Hallo, Ich hab ein neues Zimmer mit Lan verbindung bekommen, vorher hatt ich einen W/Lan stick. Und jetzt meine Frage kann ich beides irgendwie gleichzeitig laufen lassen für eine bessere Internernet verbindung?..Wenn ja Wie?...Wenn ich die Lan verbindung Aktiviert habe und die W/Lan Verbindung auch aktiviere, Dann wird unten in der Taskleiste(neben der Uhr) Nur die W/Lan verbindung angezeigt, und wahrscheinlich auch nur die genutzt, oder?
Also mein Zimmer ist direkt neben dem WLan-/ Lan-Router also W/Lan verbindung zu 90% immer Gut. Aber dasInternet ist trotzdem langsaaaaam! Die Lan verbindung ist zwar Schneller aber auch nicht die Schnellste, außerdem Deaktiviert sie sich manchmal einfach von Alleine und dann muss ich erst den stecker raus, wieder rein und die verbindung wieder aktivieren...
Deswegen die Frage, kann ich beides "Zusammen Schließen", also Gleichzeitig Aktiviert haben für eine bessere Internet verbindung? Wenn ja Wie? (ich kann schon beide gleichzeitig aktivieren, aber immer nur eine arbeitet dann auch...)
Ich Bitte um Hilfe!!
der Flaschenhals ist nicht die LAN Verbindung sondern deine Zugangsgeschwindigkeit mit DSL
Bei einer Netzwerkverbindung wird eine Verbindung zu einer IP-Adresse (in deinem Fall der Router) aufgebaut. Und es ist nicht möglich, dass 2 IP-Adressen sich 2mal gleichzeitig verbinden. Das wäre wie eine einspurige Strasse mit 2 Autos ;) Oder um deine Frage kurz zu beantworten: Nein, ist nicht möglich.
Langsam ist dein Netzwerk deswegen, weil sich die Einstellungen für die Programme die Onlinezugriff bekommen (Browser/ Outlook) jedesmal neu aufbauen müssen.
Sprich, ist WLAN besser.... dann greifen die internen Einstellungen für die Verbindung via WLAN.
Ist WLAN nicht verfügbar oder schlechter als LAN, dann baut sich alles für den LAN-Betrieb um.
Wenn es ganz langsam wird, dann behaken sich die beiden Einstellungen und dadurch der rapide Spedabfall.
Mein Tipp, eines von beiden dauerhaft abschalten und nur die andere Verbindung zum surfen nutzen.
Beide zusammenkoppln DEFINITV NICHT MÖGLICH