Frage von 23este, 18

W-lan Telefon an Repeater?

Ich würde gerne an meinen Lan-verlängerten Repeater im Keller ein WLan Telefon hängen. Hat damit jemand Erfahrung?

Hauptrouter ist im 1 Obergeschoss (daran hängt schon ein Telefon) Vom Hauptrouter geht ein Kabel in den Keller in den Repeater bzw. Accespoint wo ich jetzt schon super wlan empfang habe. Jetzt würde ich gerne ein WLan Telefon installieren...

Wie kann ich vorgehen? ;)

DANKE!

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für WLAN, 10

würde ich gerne ein WLan Telefon installieren...

wo liegt das Problem ?

ein WLAN-Telefon wird per WLAN verbunden, da der Repeater im selben Netz ist, sollte es ja kein Problem geben 

falls du aber ein DECT-Telefon meinst, dann kannst du dieses logischerweise nicht per WLAN verbinden

Antwort
von DerMuffti, 11

Du bringst da etwas durcheinander. Die Funk-Telefone, welche am Router angemeldet sind, arbeiten auf DECT-Basis und nicht über WLan. Das ist ein eigenes Funknetz und nicht mit WLan vergleichbar. Die Sendeleistung ist auch höher, daher dürfte das DECT-Telefon im Keller noch funktionieren. Wenn nicht, es gibt auch DECT-Repeater.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten