Frage von fragebogen1110, 29

Warum ist die W-Lan-Stärke schwach?

In unserem 2 stöckigen haus besitzen wir nur einen MODEM undszwar im 2 stock

Ich habe leider im 1 stock eine ganz schwache wlan stärke

Brauche Hilfe

Antwort
von GabbaWally, 23

du kannst dir einen wlan-repeater zulegen, der das wlan verstärkt. aber leider halbiert sich dadurch die bandbreite.

intelligenter ist es ein teil der strecke per steckdose zurüpckzulegen mittels d-lan. da schließt du einen adapter an das modem unten an. in das obere stockwerk kommt ein weiterer adapter in irgendeine steckdose, dieser adapter dient auch zeitgleich als wlan access point.
solche produkte gibt es zB von devolo. auf deren homepage findest du auch gute erklärungen zur technik.

funktioniert aber ganz einfach: plug and play. :)

Antwort
von asdundab, 18

Am besten vom Modem in jedes Geschoss, in dem du WLAN brauchst, ein LAN Kabel ziehen und dort einen Accesspoint oder WLAN-WAN-Router (z.B. TP-Link TL-WR841N) installieren. Geschossdecken sind echte WLAN-Killer.

Kommentar von asdundab ,

Oder alternativ, wenn du kein Kabel ziehen willst, Powerline verwenden.

Antwort
von Rosenjoker, 20

Funktionier LAN über Stromnetz? Bei mir geht das prima. Die Adapter habe ich von der Telekom, gibt auch andere. Aber erst ausleihen und testen, dann erst kaufen.

Antwort
von cool18, 8

Ein Wlan Verstärker wäre eine Lösung. Geht ab 20€ los ist aber bei ein Schwachen Signal nicht wirklich gut. Denn er Verstärker kann nur das Verstärken was er auch Empfängt.

Bessere Lösung ist Powerline das ist eine Netzwerk über die Steckdose. Mann muss nur ein Frein LAN Port am Router haben. Einfach in die Steckdose. Es gibt auch Powerline Steckdosen mit WLAN
Nachteil die dinger sind nicht Billig.

Am besten sind Netzwerkdosen wenn ihr sowas habt oder halt ein LAN Kabel ins erste Stockwerk ziehen. Und ein Router dazi ubd Fertig.
Kosten sind ca 20€ kommt drauf an was ihr für Netzwerktechnik in Haus habt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community