Frage von DarkDragon91, 4

W-LAN Signal nicht mehr ausreichend?

Hallo Leute

Es geht um folgendes. Am Donnerstag Abend bzw auch Freitag früh hatte mein Laptop noch in jedem Raum meiner Wohnung Empfang. Doch seitdem wir mein Laptop Freitag Mittag repariert hatten, hab ich nur noch im Wohnzimmer Empfang und woanders erkennt er es einfach nicht mehr. Innerhalb von 2 Stunden kann sich doch ein Signal nicht so sehr verschlechtern dass ich nur noch im WZ Empfang habe.

Habt ihr Vorschläge was ich machen könnte?

Antwort
von unlocker, 4

Vergessen die Antennenkabel wieder ans WLAN-Modul zu stecken? Oder nicht richtig? Schon verdächtig, wenns nach einer Reparatur plötzlich nicht richtig funktioniert

Antwort
von Helfenderuser, 3

Versuchs mal auf einem anderen Kanal, vielleicht stört ja irgendwas das Signal.

Was genau habt ihr denn repariert?

Kommentar von DarkDragon91 ,

Der Port vom Ladekabel, also wo man den Stecker vom Netzteil rein steckt war locker und dann hat der Stecker sich komplett gelöst und wir mussten ihn wieder dran stecken

Wie mache ich das mit dem anderen Kanal? 

Kommentar von Helfenderuser ,

Kann man im Webinterface des Routers/APs einstellen.

Kommentar von DarkDragon91 ,

Ich habe ein KDG Router.. Nur ich weiß die Internet Seite von dem Router nicht mehr.. Http://192.x.x.x. geht nicht und kdg.de auch nicht

Kommentar von Helfenderuser ,

Strg + R gleichzeitig drücken, cmd eingeben und Enter, da dann ipconfig. Bisschen weiter oben steht irgendwo "Standardgateway", das ist die IP des Routers.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community