Consta am 04.10.2009 um 13:09 Uhr
Hallo,
ich hab das Problem, dass mein W-LAN Router "Speedport W 501V" öfters auszufallen scheint. Wenn ich dann an den PC gehe, dann habe ich keine Internertverbindung. Sich neu zu verbinden hilft auch nicht. Erst wenn ich den Netstecker vom Router herausziehe und damit einen Router-Neustart erzzwinge, läuft alles wieder normal. Woran liegt das? Hat jemand ein ähnliches Problem mit diesem Router? Wie kann ich das in Zukunft vermeiden?
ein neuen router bsorgen hatte das gleiche problem bei mir musste ich den router ausschalten und dann wider an mit pech ist der kaputt
Vielleicht ist die Firmware (Das Betriebssystem) des Routers fehlerhaft. Bei google mal "Speedport W 501V Firmware Update" eingeben.
holen sie sich einen techniker der dann die kabel überprüft hatte das gelcih problem danach hat alles tip top funktioniert!
Firmware überprüfen. Auch den Wlan Kanal im Router ändern.
Hallo, das kommt schon mal vor! Da ein Router auch ein (kleiner) PC mit einem OS ist. Versuch es mal mit einem Firmware update! Ein Router kann auch abstürzen, wenn jemand versucht ihn zu hacken. MFG Magic2991