Frage von mynameisjohnny4, 46

W-Lan Router fürs Zimmer?

Wie schon oben steht, suche ich einen W-Lan Router den man sich in sein Zimmer stellen kann.

https://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR810N-Accesspoint-Repeater-Eingebautes/dp/B00C... Ist das so ein Teil mit dem man ein W-Lan Netzwerk eröffnen kann oder wie geht das? Was brauche ich um ein komplett neues W-Lan Netzwerk zu erstellen (wäre nice wenn mir dann auch gleich jemand einen Link schicken würde)?

Ich bin auf diesem Gebiet leider komplett unerfahren. :(

Danke schonmal im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 16

Damit kannst du ein Wlannetz aufbauen. Als Router oder nur als Access Point. Internet hast du so aber nicht.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, Internet, PC, ..., 11

suche ich einen W-Lan Router den man sich in sein Zimmer stellen kann

diesen WR841N kannst du in dein Zimmer stellen und du kannst dann deine Geräte per WLAN damit verbinden

ABER...........

damit hast du immer noch keine Internetverbindung, sondern einfach nur eine Deko bzw. einen Staubfänger ;)

von deinem derzeitigen Router mußt du dazu ein Kabel bis in dein Zimmer haben, wo du den WR841N dranstecken kannst, erst dann hast du auch eine Internet-Verbindung

Antwort
von Duponi, 30

du sprichst von 3 verschiedenen Sachen. Ein Router hängt am Kabel und verfügt über LAN-Anschlüsse und eventuell auch WLAN.

Ein Accesspoint hängt am Kabel und wandelt LAN in WLAN um.

Ein Repeater fängt die Signale von einem Accesspoint auf, verstärkt sie und gibt sie weiter.

Was also willst du genau tun?

Kommentar von mynameisjohnny4 ,

Ich will irgendso ein Teil mit dem man ein W-Lan Netzwerk eröffnen kann.

Kommentar von Duponi ,

also einen Access-Point. Hast du denn ein LAN-Kabel, wo du es anschliessen kannst?

Antwort
von ThumbnixHD, 6

Nehme einen FRITZ-BOX Router. Dann bist du auf der sicheren Seite :)