Frage von HoneyWheat1988, 37

W lan repeater funktioniert nicht mit Fritzbox. Vielleicht kann mir jemand helfen ?

Hallo. Ich will das w lan Netz im Haus ausweiten. Wir haben eine Fritz!Box 7312. Ich hab mir zum verstärken des w lan Signals einen Fritz!WLan Repeater 310 gekauft. Laut Anleitung und auch nach online Recherchen hab ich es wie folgt gemacht. Hab den repeater ziemlich nah an die Fritz!Box in die Steckdose gesteckt. Dann kurz gewartet. Danach 6 sek die WPS Taste gedruckt und danach die W Lan Taste an der FritzBox für 6 sek gedruckt bis die W Lan Lampe leuchtet. Nach 2 Minuten Leuten an dem repeater dauerhaft die power und W Lan Lampe. So wie es sein soll. Aber die singnalstärke Lampen leuchten nicht. Demzufolge zeigt es mir auf meinem iPhone zwar eine neue W Lan Verbindung an, über den repeater aber ohne jegliche Leistung. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich ;). Danke

Antwort
von Abbedau, 19

Auf der Admin-Oberfläche solltest Du den Repeater unter "Heimnetz" sehen. Wenn Du ihn dort anklickst, kommst Du auf die Administration des Repeaters. Dort kannst Du sehen, ob die Verbindung zwischen der FritzBox und dem Repeater stabil genug ist. Falls nicht, Repeater näher zur Fritzbox positionieren. Unterschiedliche Übertragungskanäle probieren. Verbindung im 2.4GHz Band konfigurieren.

Antwort
von Duponi, 12

ist bei deinem Router DHCP eingeschaltet? ein Muss für den Repeater, wenn du nicht manuell IP-Adressen vergeben willst

Kommentar von HoneyWheat1988 ,

Ich find nix nix mit DHCP ! 

Es steht nur was mit DECT da. Aber das ist ja irgendwas mit Telefonie...

Kommentar von Duponi ,

standardmässig ist DHCP beim Router (nicht Repeater) eingeschaltet. Das vergibt die IP-Adressen automatisch für die Netzteilnehmer.. Wenn es ausgeschaltet ist, muss jeder Netzteilnehmern die IP manuell eingeben, und zwar in der Range des Routers.

Antwort
von Gaskutscher, 22

Du kannst den 310 auch  manuell konfigurieren. Wenn ein anderes Netz (z.B. vom Nachbarn) zu dir hineinstrahlt klappt es mit der Konfiguration per WPS eventuell nicht.

Ich habe einen 310 geschenkt bekommen da er nicht zuverlässig lief bzw. die Konfiguration »schwierig« gewesen sei. Bei mir läuft er problemlos - manuell eingerichtet.

Antwort
von saharadachs, 19

ich hab mir auch nen repeater eingerichtet und hab mehrere versuche gebraucht bis er einwandfrei lief. probiere es einfach nochmal 

Antwort
von aribaole, 12

Habe auch einige Versuche starten müssen, aber es klappt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten