Frage von Klaft, 48

W-lan Reichweite erhöhen und stabile Verbindung haben?

Guten Tag. Ich habe ein kleines Problem mit meiner W-lan Verbindung im haus. Der Router befindet sich im Keller und ich befinde mich im Dachboden, so kommt es mit der Verbindung oftmals nicht gut zu Stande. Kann ich vielleicht etwas machen damit auch im Dachboden W-lan verfügbar ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gummifon, 13

Am besten du holst dir einen Devolo dlan Repeater. Hier steckst du ein Kabel vom Router in die Steckdose. Und kannst dann überall im Haus in irgenndeiner Steckdose das Wlan herausholen. Einfach denn 2.Stecker in die näheste Steckdose stecken. Fertig!

Antwort
von Lakoto, 29

Repeater, oder LAN over Power, also über deine Steckdosen. Danach das LAN Signal mit einem Repeater als W-Lan an der gewünschten Stelle wieder ausgeben.

Kommentar von Klaft ,

Ist es egal welchen Repeater ich kaufe oder muss der an den Router angepasst sein?

Kommentar von Lakoto ,

Es sollte prinzipiell egal sein, würde aber sicherheitshalber nochmal im Internet nachschauen, wenn du dir einen bestimmten rausgesucht hast.

Antwort
von burninghey, 31

Ein Repeater zwischendrin oder ein DLan Accesspoint helfen.

Antwort
von TheChaosjoker, 15

Ein Repeater sollte helfen.

Antwort
von DasNoob, 14

es gibt einen kleinen Live hack mit dem es dir ermöglicht wird das W-lan weiter zu verbreiten mit Sachen die du zuhause hast du nimmst dir z.b. Aluminium Folie oder eine aufgeschnittene Dose und packst diese wie eine Satelietenschüssel in klein hinter den Roter in die gewünschte Richtung wenn das nicht hilft dann brauchst du wohl einen Verstärker

dort kannst du es nachschauen ;D

Antwort
von Ghjfgj, 22

Wlan Verstärker empfehlen kann ich den von fritz.box den hab ich selbst

Kommentar von onidagori ,

Ja, von FritzBox das ist der Beste. 

Antwort
von Hammingdon, 20

Repeater.