Frage von HSV91, 145

Könnte das W-LAN Problem durch Windows 10 entstehen?

Hallo zusammen,

ich bin dieses Wochenende umgezogen. Mit Telefon, Internet und Fernsehen hat alles wunderbar funktioniert.... BIS AUF:

Als ich jetzt meinen PC angeschlossen habe wollte ich mich per WLAN in mein Netzwerk einwählen. Fehlermeldung "Keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich"! Passwort ist richtig eingegeben.

Mein iPhone, iPad, Fernseher und Sky Receiver sind alle per WLAN im Netz. Daher denke ich, dass es am Modem oder Windows 10 liegt. Ich bin jetzt mit einem Handy Hotspot im Internet (Also benötige ich keine Netzwerk Updates)! WLAN scheint also zu funktionieren, nur eben nicht zu meinem Heimnetzwerk.

Jemand ne Idee?

P.S.: Vorher war ich immer ausschließlich per LAN im Net.

Antwort
von CashIOS, 119

Also dein Rechner hat auf jeden fall eine Antenne für Wlan installiert? 

Wenn ja, dann solltest du mal probieren die Windows Problembehandlung über das Netzwerk-Icon zu starten, man mag es kaum glauben aber bei Netzwerkproblemen hilft sie manchmal.

Wenn du einen Adapter oder sonstiges nutzt um am Pc Wlan zu nutzen dann empfelhe ich dir nach neuen Treibern zu suchen 


Außerdem was hast du für einen Router ?? 

Kommentar von HSV91 ,

Treiber sind aktuell.

Problembehandlung sagt es ist alles in Ordnung!..

Irgendwie verzweifel ich an dem Problem.

Dank dir trotzdem :)

Antwort
von BigQually, 105

Ev. brauchst du einen Wlan treiber? Sonst würde mir noch einfallen, dass ev. dein Pc nicht selbst ins Internet kann. Meiner braucht zb. einen Stick damit er Wlan empfangen kann. Ohne hab ich kein Netz und müsste  LAN benutzen.

Antwort
von Jensen1970, 90

Kabel ziehen hast du ruhe 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community