Frage von Mechaniker77, 123

W-lan Problem Samsung Galaxy s6 edge?

Warum habe ich bei meinem neuen Handy (Samsung Galaxy s6 edge) einen schlechteren w-lan Empfang als bei meinem alten Handy (Samsung Galaxy s4)??

Antwort
von Joshi2855, 89

Mhm also ich hab mit dem Ding schon Wlan an der Bushaltestelle :D Also am Handy liegts nicht. Was hast du denn für ne leitung? Und war das schon IMMER so? Dann kannste vielleicht ein neues bekommen.

Kommentar von Mechaniker77 ,

An der Verbindung kann es glaub nicht liegen da wir eine Glasfaserverbindung haben. Und das Problem hatte ich schon anfangs.

Antwort
von MrCheck, 95

Kannst du mir mitteilen, wie viele Mbit/s du bei beiden Smartphones empfängst?

Gibt es dazu eine App, oder wie kann ich das nachschauen?

Kommentar von MrCheck ,

Nein, einfach in den Einstellungen gehen und bei WLAN dein WLAN einmal drücken, dann sollte ein Fenster kommen. Schau mal bei Geschwindigkeit nach und teile es mir mit

Ich habe gerade 58Mbps

Kommentar von MrCheck ,

Ist eindeutig zu wenig. Bist du sehr weit vom WLAN entfernt? Hast du noch andere Android-Geräte in deine Nähe und kannst die Infos auch hier mitteilen? Die sollten sich da befinden, wo du mir die Info deines Edge mitgeteilt hast

Ich bin schon ziemlich weit vom Router entfernt, bei meinem Tablet habe ich 65Mbps.

Kommentar von MrCheck ,

Ich weiß, es ist bisschen viel und man braucht Geduld bei soetwas. Stelle sicher, dass dein Router auf einen guten Kanal eingestellt (besitzt dein WLAN 5GHZ Frequenzbereich?) ist und so platziert ist, dass das Signal über wenige Hindernisse sendet. Falls es Router-Antennen gibt, dann würde ich sie anders ausrichten.

Antwort
von 007Manuel007, 73

Hast du es mal mit nem WLAN-Kabel brobiert

Kommentar von Joshi2855 ,

Diese Aussage macht null sinn. Wlan Kabel...aha und klar ich hab immer ein Lan kabel an meinem handy, wenn ich in der Stadt bin xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten