gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

W-Lan Problem..ich flipp aus..

gefragt von Stefan21Stefan21 am 04.11.2009 um 17:42 Uhr

Hallo Leute,ich habe wieder ganz nervige Störungen mit dem Wlan von meinem Laptop. Es unterbricht immer kurz.. Das Problem hatte ich mit diesem Laptop schon mal. Damals hat ein Kumpel mein Wlan Deinstalliert,und wieder Installiert--dann gings-bis jetzt.. Woran kann die Unterbrechung Liegen`? Wie mach ich das mit dem De-und Insallieren?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

pc x 40.090 technik x 28.417 laptop x 5.608

berndkaiser
beantwortet von berndkaiser am 5. November 2009 13:24
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich kann in der Frage nichts von Fitz Box lesen! Wichtig währe die Hardware und das Betriebssystem zu kennen, um eine vernünftige Antwort zu geben. Oft liegt es an den Einstellungen der Verbindung. Bei XP entfernt man einfach das Netzwerk und installiert es erneut mit SSID Netzwerkname und dem Netzwerkpasswort und alles ist wieder ok. Wichtig ist, dass das Passwort automatisch bezogen wird, sonst unterbricht die Verbindung im Rhythmus des Passwortwechsels vom Modem/Router und wird wieder neu aufgebaut, falls man automatisch verbinden angewählt hat. Bei VISTA ist es etwas anders, aber im Prinzip ähnlich.

anonym
beantwortet von xj600v am 5. November 2009 08:49
0x

Dann kann deine WLan Karte des Laptop noch nicht das WPA2 Protokoll verarbeiten, die Fritz Box verwendet dies aber. Leihe dir bei irgend jemandem eine WLan USB Stick von Fritz,oder kaufe einen, kann ja auch wieder zurückgegeben werden. Stecke ihn zur selbstständigen Programmierung in die Fritzbox. Im Gerätemanager vorher noch die integrierte WLan Karte deaktivieren und dann erst den USB WLan Stick verwenden. Sollte es so dann funktionieren ist die Ursache wie vorher beschrieben. Dann also Hardware tauschen, man könnte die integrierte WLan Karte wechsln und benötigt dann keinen USB Stick. WLan Karten für den Laptop sind aber recht teuer. Ein Fritz USB WLan Stick kostet nur ca. 25 € und der große Vorteil ist, sollte irgend etwas mal nicht funktionieren, den Stick einfach in die Fritz Box stecken und er bekommt alle erforderlichen Daten automatisch. Außerdem kann ich diesen dann auch mit jedem anderen PC verwenden.

Stefan21
beantwortet von Stefan21 am 4. November 2009 17:54
0x

Es liegt nicht am Router,sondern an dem Wlan dings am Laptop. ps.hab ne Fritzbox

DarthHelmchen
beantwortet von DarthHelmchen am 4. November 2009 17:51
0x

bei T-Online Routern kann man die Sende und Empfangs weite erhöhen und nehmt ihr USB Sticks oder Karten ?

also ich hab damit keine Probs mit Wlan sogar die entfernung ist grösser und was das für ein Quatsch wenn da jemand durch Das Signal rennt

anonym
beantwortet von mainswitchboard am 4. November 2009 17:44
0x

wenn jemand durchs signal läuft kann das zu kurzen unterbrechungen führen...

Himmelsgucker
beantwortet von Himmelsgucker am 4. November 2009 17:44
0x

T-Online-Nutzer? Dann musst Du am Router einstellen, dass er permanent online sein soll, also eigentlich die DSL-Leitung, aber ist ja auch egal. Guckst Du Anleitung.

Praline
beantwortet von Praline am 4. November 2009 17:43
0x

Ich platze auch! So ein Mist! Diese ollen WLan's.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

wie verbinde ich mich mit LAN-Kabel bei einem anderen Laptop?

Kann man seinen Laptop an den Fernsehr anschließen?

Laptop fährt nicht richtig hoch

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.