Frage von Wetterfee,

W-LAN Passwort??

hi, ich hab seit ein paar Tagen einen Laptop und will ins Internet. Leider weiß ich das Passwort (Netzwerkschlüssel) nicht mehr . Was kann ich jetzt tun ? Brauch ich einen neuen Anbieter ? Lg

Antwort von Mismid,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

verbinde deinen Laptop pert Kabel mit dem Router. Dann kommst du in das routermenü. Dort kannst du den W-lan schlüssel dann ändern

Antwort von aleph,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Mit dem festverbundenen Computer (D-LAN, also via Netzwerkkabel) solltest Du in das Menü Deines Routers gelangen!

Meist 192.168.1.0 oder 192.168.1.2 oder ähnliches (im Handbuch vom Router nachsehen!).

Wenn Du mit dem Standardlogin und -passwort aus dem Handbuch nicht reinkommst, dann wird's knifflig - eventuell das Gerät resetten, aber die Zugangsdaten müsstest Du vorher sichern oder aber sicher irgendwo niedergeschrieben haben!

Nochmal deutlich:

  1. Mit einem LAN-PC das Routermenü in einem Browser aufrufen und dort die W-LAN Einstellungen anpassen (mit neuem Passwort).

  2. Falls nicht möglich, Reset (damit es nach Handbuch und Standardlogin möglich wird)

WICHTIG: Ohne Zugangsdaten nichts resetten!!!

Antwort von andreas48,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

dann verbinde dich zum Router und gib ein neues ein...

Antwort von Skynoby,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Stelle in deinem Router ein neues ein, oder evtl. kannst du das alte einfach ablesen.

Kommentar von Wetterfee,

nein kann ich nicht passwort ist gespeichert und ich weiß nicht wo ichs ändern kann

Kommentar von andreas48,

im Router ist es gespeichert und dort kannst du es ändern..völlig problemlos..

Antwort von Hirnlos,

Hast du eine Fritzbox?
Dann tippe in deinen Browser die Adresse fritz.box ein, dann bist du auf der Oberfläche deines Routers. Orientiere dich dann an Einstellungen, WLAN und suche nach Netzwerkschlüssel; er steht unverschlüsselt in einem Eingabefeld, einfach abschreiben und in deinem Laptop eintippen.

Kommentar von Mismid,

per W-lan kann man sich nicht mit dem Router verbinden wenn man das W-lan paßwort nicht kennt

Kommentar von Hirnlos,

Stimmt.
Mit einem Netzwerkkabel an LAN1 anschließen...

Antwort von bitmap,

Hast du für den Router ein eigenes Passwort vergeben? Wenn nicht, dann steht das vom Werk eingestellte in der Bedienungsanleitung.

Antwort von jobo22,

Nein, fordere ein Neues an...

Kommentar von Wetterfee,

wo kann ich das machen ?

Kommentar von andreas48,

das ist Quatsch..der Anbieter vergibt kein Netzwerkschlüssel

Kommentar von jobo22,

Den Netzwerkschlüssel kannst du neu eingeben...(Neues Netzwek - pers. Passwort). Das Passwort für Router kommt vom Betreiber...

Kommentar von Mismid,

das Paßwort vom Router kommt nicht vom Provider! Das legt man selbst fest! Man kann es nur auf die Werkseinstellungen zurücksetzen

Kommentar von jobo22,

Ich meine die Zugangsdaten vom Provider... ...ist doch klar.

Kommentar von Skynoby,

und wass soll Wetterfee damit anfangen?

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community