Frage von ImsoAhmDOntKnOW, 23

W-lan nicht auffindbar?

Guten Abend, ein Pc bei mir zu Hause zeigt kein W-lan Netzwerk an. Bei allen anderen pc's und Geräten (handies etc) wird das Netzwerk angezeigt und läuft auch einwandfrei. Nun steht bei dem einen Pc dabei "Ethernetkabel fehlt" - jedoch hatte dieser zuvor auch noch kein Ethernetkabel, da er eben eine eingebaute Wlan Karte hat - also von sich aus über eine Wlan Verbindung verfügen sollte (sobald man diese einstellt) - oder zumindest die Verfügbaren Router Adressen anzeigen lassen sollte. (denn nicht einmal die Ip Adressen zeigt es mehr an, dort wo sonst die Verbindung ist, ist schlichtweg ein kleines x)

Irgendwelche Lösungsvorschläge? Dankee!!

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für PC & WLAN, 20

System neu aufgesetzt und dir fehlen die Treiber ?

schau mal im Gerätemanager ob dort der WLAN-Adapter aufgeführt ist

welchen Adapter hast du denn ?

Antwort
von Wiggum34, 23

Lass mich raten: du hast den PC neu installiert?

Kommentar von ImsoAhmDOntKnOW ,

nein, das ist einfach auf einmal "aufgetreten"

Kommentar von Wiggum34 ,

Dann ist eventuell der Wlan-Stick defekt. Wird der denn von anderen PCs erkannt?

Antwort
von Myhuky3, 15

Laptop?
Wenn ja, die haben oft einen Schalter an der Seite um wlan an /aus zu schalten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten