Frage von haegarxd1, 30

W-lan Karte oder Stick?

Ich hab nen neuen PC und mein Zimmer ist genau ober unserem Router, ich hab aber kein Lan-Kabel im Zimmer! Was lohnt sich da mehr?

Antwort
von playzocker22, 21

Karte, aber wenn dann die 1200Mbit von Asus. Da hat man ne Antenne die man noch zusätzlich platzieren kann. Karten sind allgemein besser weil sie nicht so heiß werden. Sticks werden heißer und können manchmal einen schlechteren Empfang haben, warum auch immer. 

Antwort
von Jackocraft, 26

Stick, den kannst du so positionieren, dass du guten Empfang bekommst. Es sei denn, du kaufst einen billigen für 15€, dann kannst du dir auch gleich eine Karte kaufen.

Kommentar von haegarxd1 ,

wieviel sollten denn so ein Stick Kosten?

Kommentar von Jackocraft ,

meinetwegen kannst du auch einen für 15€ kaufen. Meistens ist es eben nur so, dass die nicht viel taugen, muss nicht immer so sein. Wenn du richtig gutes Wlan haben willst, kannst du natürlich auch 200€ ausgeben. Ich denke, mit 20 - 30€ kommst du schon gut aus.

Was ich vergessen habe zu erwähnen, besorg dir am besten einen mit ein bisschen Kabel. Das ist enorm hilfreich.

Kommentar von haegarxd1 ,

ok, danke

Bitteschön

Kommentar von ZombiemamLP ,

ich habe einen von TP Link für 11€, und wir haben eine 50k Leitung, und ich kann durch 2 Wände und ca 25m Entfernung noch mit der Hälfte der Geschwindigkeit downloaden, sind zwar keine LAN Werte aber so teuer müssen Sticks ja nicht sein, kann aber auch sein, dass ich einfach nur Glück beim Kauf hatte :) MFG Zombie

Ja natürlich gibt es beim Kauf wie erwähnt Ausnahmen :)

Aber es gibt leider genug billigen Krempel...

Kommentar von ZombiemamLP ,

Da muss ich dir leider auch zustimmen... Ich hatte auch schon ziemlichen Dreck hier, aber der hier geht ja jetzt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community