Frage von MrCommandBlock, 51

W-lan IP adresse kann nicht abgerufen werden?

Ich hab das Problem, dass bei meinem speedport w723 Type B mich nicht mit dem W-Lan verbinden kann. Die verschlüsselung ist WPA / WPA2 und es ist keine dynamische DNS oder DHCP Aktiv.

Das WPS (automatischer Abgleich) steht auf Pushbutton Methode Und dieses gerät wird nicht als W-Lan repeater oder Modem benutzt !

Der InternetZugang ist DSL-Verbindung Telekom

Ich habe schon folgendes Ausprobiert:

-Rouder Neustart = Nichts

-Handy W-lan e code Entfernen = Nichts

-Handy Neustart = Nichts

.

Bei weiteren Fragen zum gerät und einstellungen Bitte FRAGEN !

.

Kann mir jemand Helfen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, Community-Experte für Router, 39

es ist keine ......... DHCP Aktiv

DHCP-Server muß am Router altiv sein, sonst kann kein Client automatiisch eine IP "bekommen" ;)

auch am Client (Handy) darf keine statische IP eingestellt sein, sondern sollte auch auf "Automatisch" eingestellt sein (außer du weißt was du tust)

der MAC-Filter im Router sollte deaktiviert sein, damit jeder Client verbinden kann (kannst du nachher bei Bedarf selbst einrichten)

wenn das soweit OK ist, dann mit dem Handy alle WLAN-Netze anzeigen lassen, deine SSID vom Speedport auswählen, "Verbinden" und WLAN-Key" eingeben

andere Clients können per WLAN mit deinem Router verbinden ?

Kommentar von MrCommandBlock ,

Danke hat geklappt :)

Antwort
von ClausO, 34

Das Handy zeigt aber den Empfang des Router an, sprich du hast Empfang, Aber bei Verbinden gehts nicht, trotz richtigem Passwort.

Kommentar von MrCommandBlock ,

Genau

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community