Frage von cuno6, 46

W-lan im VW?

ich habe gehört das beim Navi vom Golf 6 wlan verfügbar ist kann mir jemand etwas dazu sagen? muss man zubehöer kaufen bzw. etwas einstellen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GoodFella2306, 36

Dazu gibt es entweder einen Surfstick von VW, in denen man eine Sim Karte rein packt und diesen Stick dann in den USB-Anschluss des Golfs einfügt. Oder man macht auf seinem Smartphone einen Hotspot auf und verbindet diesen mit dem Autoradio. Schon hat man ein WLAN im Auto

Kommentar von cuno6 ,

aber wenn du sagst hotspot? geht das nicht an mein datenvolumen von meinem handytarif?

Kommentar von GoodFella2306 ,

Ja

Kommentar von cuno6 ,

ah ok dann ist es ya quatsch und eigentlich kein wlan. danke vielmals

Kommentar von GoodFella2306 ,

natürlich ist das dann ein WLAN. Das Autoradio nimmt das Signal deines Hotspot und verbreitet es über WLAN im Auto. Somit hast du ein WLAN im Auto.

Kommentar von SkyDown ,

im grunde unnötig weil man ja auch hotspot vom handy sich verbinden kann ist dasselbe wie wlan..

Antwort
von miperktold, 30

du musst glaub ich die teuerste navi drinnen haben die es gibt 

Kommentar von cuno6 ,

ja genau den habe ich, das premium. aber wie bekomm ich es hin das ich mit wlan surfen kann?

Kommentar von cuno6 ,

super vielen dank

Antwort
von Acutus, 18

Das ist Sonderausstattung im System „Discover Pro“

In Verbindung mit der Mobilfunkschnittstelle „Business“ wird jeder dafür
vorbereitete Volkswagen zum WLAN-Netzwerk auf vier Rädern. Mit dem
WLAN-Hotspot können die Mitfahrer mit ihren mobilen Endgeräten ganz
unkompliziert unterwegs online gehen. So ist es möglich, noch schnell
eine geschäftliche E-Mail abzuschicken, ein Video-Telefonat zu führen
oder die ganz kleinen Mitfahrer mit einem Online-Spiel bei Laune zu
halten.