Frage von Herrschokolade, 40

W-Lan im Haus wird langsam, wenn ich das W-Lan am Handy einschalte?

Hab ein sehr komisches Problem. Immer wenn ich das W-Lan an meinem Iphone 6 IOS 9.1 anschalte, wird unser Internet extrem langsam. Das ist erst seit ein paar Tagen so. Das erste mal hab ich es gemerkt, als ich grade ein Onlinespiel gespielt habe und ich nicht verstand, warum mein Ping so hoch war. Dann hatte ich durch zufall das Wlan an meinem Handy aus gemacht = perfekter Ping. Jetzt kann ich das super an einem Youtube Video das ich hochladen will sehen. Immer wenn ich das W-Lan an mache, gehen die Minuten des Hochladens langsam hoch und wenn ich es aus mache wieder langsam runter. Hab das Handy schon im Stromsparmodus und im Appstore automatische Updates ausgemacht, aber es geht immer noch nicht.

Antwort
von KaterKarlo2016, 5

Guten Abend,

In aller Regel sind es andere Funksignale, die die des eigenen Netzwerks überlagern und diesem die Schnelligkeit rauben. Das Signal ihres Handys übertrumpft das Singal ihres Routers für den Laptop etc.

Mit bestimmten Programmen können sich diese Probleme lösen lassen, ggf. einfach den Router mal einige Stunden ausschalten und neu hochfahren oder alternativ nach einem W-LAN Verstärker umsehen.

Ich hoffe ich konnte ihnen helfen.

KaterKarlo2016

Antwort
von Dx06hJn25Lm, 30

Vielleicht ein Virus, ist mir auch schon passiert.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community