Frage von gutjmich, 51

W-Lan grau hinterlegt iPhone 4?

Hallo Community,

wie im Titel schon erwähnt, ist die Funktion für die Aktivierung/Deaktivierung des W-Lans grau hinterlegt und auch im Kontrollcenter kann ich das W-Lan nicht aktivieren.

Jetzt gibt es ja einige Lösungsmöglichkeiten:

  • Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
  • iPhone zurücksetzen
  • Hardware überhitzen und dann drastisch kühlen

Die Punkt 1 und 2 habe ich bereits probiert, aber es nützte nichts. Jetzt zu Punkt 3:

Ich hatte vor geraumer Zeit das selbe Problem und habe das Gerät dann wie folgt überhitzen lassen. Eine Fehlermeldung war dann auch präsent. Nach Abkühlung an der Frischluft aktivierte sich das iPhone dann auch wieder und ich konnte das W-Lan nutzen.

Jetzt funktioniert das W-Lan wieder nicht und ich habe in einer Anleitung gelesen, dass man das iPhone nach der Überhitzung für 20 Minuten in den Kühlschrank legen soll.

Ist das jetzt ein Versuch wert oder sollte ich darüber nachdenken, mir ein anderes Handy zuzulegen?

Ich bedanke mich bereits im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

Michael

Antwort
von lars101, 34

iPhone über DFU zurückgesetzt? Lass das mit dem Punkt 3. Geh doch alternativ mal in einen Apple Store und dort an die Genuis Bar.

Kommentar von gutjmich ,

Ich habe einiges probiert, aber im Endeffekt hat Punkt 3 als letzter Versuch tatsächlich geholfen. Ich danke Ihnen für die schnelle und informative Antwort. Weiter so! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten