Frage von xtabby, 84

W-LAN gesperrt, wie kann ich es umgehen?

Hallo, Ich habe folgendes Problem, mir wurde gestern von meinem Stiefvater an meinem Laptop und an meinem Handy das W- LAN weggenommen, da ich mein Zimmer nur oberflächlich aufgeräumt habe. Das große Problem an der Sache ist, dass ich mich gerade um mehrere Schulprojekte kümmern muss und deshalb das Internet dringend brauche. Kennt jemand einen Trick wie ich durch die Kindersicherung von der Fritzbox komme? Und unsere Fritzbox ist IP gesichert, es bringt nichts, wenn ich die IP Adresse verstelle.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tobihogh, 41

Ich vermute mal er hat eine feste Adressierung nach der MAC festgelegt und dann nur deine Adresse blockiert. Besorg dir die MAC und IP von einem nicht gesperrten Computer und geb dich als sie aus.

Antwort
von peterobm, 55

die Mutter oder Stiefvater genau auf den Umstand hinweisen - Lernen ist wichtig, sollte das nur eine Ausrede sein, so hast Pech.

Nur der, der die Sperre eingerichtet hat, kann die auch wieder aufheben.