Frage von promooo, 25

W-lan Frequent, was hat das zu bedeuten?

Das Honor 5X unterstützt WLAN nur bis 802.11n, kennt also nicht das neuere 802.11ac. Das alleine wäre nicht so schlimm. Allerdings könnte es für einige ein Ausschlusskriterium sein, dass das Honor 5X nur 2,4 GHz- und keine 5 GHz-Signale versteht.

Auf deutsch, was heißt das jetzt? Ich habe zuhause DSL 16.000, bekomme ich die jetzt durch?

Antwort
von unlocker, 25

wenn dein Router 2,4 und 5 GHz kann geht das. Bei den meisten Routern kann man im Menü einstellen welche WLAN-Frequenz er verwenden soll, oder beide. Beim Standard (also n, ac usw.) ist er vermutlich abwärtskompatibel

Kommentar von promooo ,

Honor 5x wäre das Smartphone?

Kommentar von promooo ,

achso....ja was wäre, wenn ich am Router nichts einstellen würde?

Kommentar von unlocker ,

kommt drauf an wie er standardmäßig eingestellt ist. Vermutlich auf beide Frequenzen, ist zumindest bei meinem so. Habe erst im Menü entdeckt, dass der auch 5 GHz kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community