Frage von MBudgetCH, 28

W-lan existiert nicht mehr!?

Hilfe!

Liebe Comunity

Seit gestern Abend merkte ich das mein PC keinen Netzwerkanschlsus mehr hat. (Nach einem Update von win10) Was ich damit meine es findet kein Netzwerk bzw es existieren keine. Was ich unter dem Gerätmanager sehen konnte, kann ich nur mein PC mit einem Ethernetkabel verbinden? WTF? Ein-ausschaltknopf für den W-lan hat mein PC auf der Oberfläche nicht. Am Router liegts ebenfalls nicht, da alle andere Geräte einwandfrei funktionieren. Ich hoffe mit diesen Bilder ist es mehr aufsichtlich.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Luckyzocker, 15

Was das W-Lan EXISTIERT nicht mehr? Aber meins funktioniert noch...

Meintest wohl eher, das es nicht mehr FUNKTIONIERT, so wie dus formuliert hast, lässt es darauf schließen das es auf der ganzen Welt keines mehr gitb xD

Kommentar von MBudgetCH ,

Wollte für aufsehen sorgen.. Hahah

Kommentar von Luckyzocker ,

Tja mein lieber, geh bitte wieder Playmobil spielen, scheint deinem Alter mehr zu entsprechen denn so sorgst du nicht für aufsehen (anscheind verstehst du das Wort nicht ganz: aufsehen bedeutet jemanden zu bewundern oder stolz darauf zu sein das er existiert) sondern nur dafür das du für dumm und unreif gehalten wirst.

Kommentar von Momotastisch ,

genau. das war jetzt hilfreich und auch aufschlussreich. danke

Antwort
von staffilokokke, 17

Ich glaube, du musst den Adapter (wlan) erst aktivieren. Guck doch mal bei yt und/oder semper video.

Antwort
von Copyyy, 22

Wahrscheinlich musst du einfach nur die Treiber für deinen WLAN-Adapter installieren

Kommentar von MBudgetCH ,

Wo finde ich die? kannst du mir evtl verlinken? Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie soll ich das instalieren ihne Netzwerkverbindung? Habe kein Ethernetkabel (extern) Hotspot rtc geht auch nicht... :(

Kommentar von Copyyy ,

Hast du einen WLAN-USB-Stick oder ist der eingebaut?

Kommentar von MBudgetCH ,

Ist eine Karte eingebaut

Kommentar von Copyyy ,

Wo hast du den PC gekauft? Meistens sind da immer ganz viele Treiber-CDs bei, eine davon ist wahrscheinlich für dein WLAN-Adapter.
Wenn du die nicht hast/findest, musst du irgendwie den Namen herausfinden und irgendwo die Treiber runterladen und auf deinem PC installieren.

Kommentar von onomant ,

Dazu müsste man wissen welchen WLan Adapter/USB Stick du hast. Normalerweise sollte Win 10 aber zu mindest einen Standardtreiber installieren. Wenn es ein USB Stick ist, zieh ihn mal ab und steck ihn wieder an.

Kommentar von MBudgetCH ,

Kein Stick (extern) nur die W-lan Karte die der PC eingebaut hat

Antwort
von martinell, 4

wenn Du das Anniversary Update meinst, kann ich Dir nur empfehlen, den schleunigst Rückgängig zu machen; das geht relativ einfach. Bei mir war die Kommunikation zu einem Tablet und zum SmartPhone nicht mehr möglich; nach der Update-Rückstellung ging es wieder wie gewohnt. Ricardo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten