Frage von Weserkrabbe, 26

W-Lan, D-Lan?

Hallo ich habe einen Devolo Adapter, weiß aber nicht, ob das ein D-Lan oder W-Lan Adapter ist. Fragen: 1. Wie erkenne ich was für einen Adapter ich habe? 2. Wie nutze ich den in einem Bereich wo mein W-Lan nicht mehr hinkommt? 3. Ich habe jetzt die beiden Devolo Stecker im Gebrauch. Einer ist beim Router und hat ein rotes Kabel unten eingesteckt und einer ist beim Fernseher und hat ein weißes Kabel unten drin und das andere Ende führt in den Fernseher. 4. Wie kriege ich nun W-Lan d.h. ohne Kabel Empfang mit so einem Teil in einem anderen Zimmer, zudem mein normales W-Lan nicht hinreicht?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer & WLAN, 15

1.) schau einfach nach, was auf den Adaptern draufsteht, da steht sicher die Modell-Bezeichnung drauf

2, 3, 4.) mit dem genauen Modell kannst du dir dann einen weiteren (passenden) Adapter mit WLAN in einem anderen Zimmer anstecken, der wird einfach mit den beiden vorhandenen "verbunden"

Antwort
von FSD21, 15

Mit einem HotSpot ;)
Wenn du mit D-LAN Internet über deine Steckdose empfängst würde ich dir einen FritzRepeater mit LAN-Eingang empfehlen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten