W-lan bricht immer wieder ab?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn alle Treiber aktualisiert wurden und der Router selber keine Verbindungsprobleme hat, dann liegts wohl an der Hardware selber.

Entweder am Router oder an den beiden WLAN-Adaptern. Es ist ungewöhnlich, dass zwei Adapter gleichzeitig Probleme machen. Daher tippe ich da eher auf den Router.

Was natürlich auch sein kann ist, dass seit drei Tagen irgend ein anderes Netz da reinfunkt. Versuch mal den Channel des Wlan zu ändern. Am besten mal deutlich um ein paar Nummern.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Melanie1994
18.04.2016, 13:34

okay und wie mache ich das? dann kann ich das daheim mal ausprobieren.

0

Manchmal kann es vorkommen, dass sich dein WLAN mit anderen WLANs überschneidet und dann einfach nichts mehr geht.

Das kommt meist in hoch besiedelten gegenden vor.
WLan ist ja auch nur eine Welle die im Raum in einer gewissen Frequenz (hier Kanal) gesendet wird. Wenn deine Nachbarn auf der gleichen Frequenz senden, kann es vorkommen, dass es nicht mehr geht.

Hier einfach mal probieren, in der WLAN Einstellung im Router dein Kanal zu wechseln. Vielleicht hilft das ja schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für ein Router und wie alt? Die vom Anbieter gestellten sind allermeistens Mist und haben schon bei wenigen Geräten im Netzwerk Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Melanie1994
18.04.2016, 13:31

ja ist ein Router von denen gestellt :) ist erst 1 jahr alt also noch neu eigendlich

Vodafone EasyBox 804

0
Kommentar von d999j
18.04.2016, 13:35

Das muss nichts heißen, schau dir Online mal ein Paar aktuelle Tests an, und kauf dir einen guten in deinem Preisbereich.

0

hatte auch schon so was ähnliches bei kabel bw. du kannst den dns server auf den zuverlässigen dns-server von google umstellen. das hat bei uns geholfen. wenn der dns-server vom anbieter wieder geht, kannst du ja wieder hinwechseln. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das hab ich auch öfters 😒😒
Ich würde einfach deinem Internetanbieter fragen warum das Internet so beschissen ist !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es liegt nur am wlan

bricht das wlan komplett ab? also wird es während es nicht geht  von keinem gerät gefunden? 

oder wird das wlan gefunden, aber es besteht kein internet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Melanie1994
18.04.2016, 13:55

gefunden wird es schon aber man kann halt nicht mehr rein weder über Laptop oder per Smartphone funktioniert einfach net mehr.

0