Frage von Allesmachbar, 31

W-Lan besuchte seiten sichtbar machen?

Hallo ich habe da ein kleines anliegen, zuhause benutze ich nur mein Wlan, sprich ich habe keinen Rechner zuhause, also gehe ich entweder über mein Handy oder über mein Tablet mal ins Internet.

Ich vermute seit längerem das jemand mein Wlan mitnutzt, nun weiß ich garnicht wie man dieses ersichtlich bekommt, ich nutze ja auch nur mein Wlan.

Jetzt ist natürlich die Frage, ob es möglich ist zu sehen welche Internetseiten man besucht hat, ich wüsste ja selber welche ich besuche und die anderen könnten ja dann schlecht von mir stammen xD

Zumal ich dann evtl. auch sehen könnte wer es ist (dieser meldet sich z.B. bei Facebook an)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Malte70, 14

WIFI Guard: http://www.chip.de/downloads/SoftPerfect-WiFi-Guard_66492538.html

Würde auch bei diesem Verdacht erstman den WLAN-Schlüssel ändern.

MfG

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für WLAN, 11

welchen WLAN-Router hast du denn, Modell steht ja drauf ?

und in dessen Einstellungsmenü kannst du dann den WLAN-Schlüssel ändern, dann kann nur der mit deinem WLAN verbinden, der auch diesen Schlüssel kennt, müßtest du demjenigen dann aber sagen ;)

im Einstellungsmenü siehst du auch ob noch weitere Geräte mit deinem WLAN verbunden sind

Kommentar von Allesmachbar ,

Super, vielen lieben Dank :-)

Antwort
von Sansibar007, 19

Ohne den Code auf der Rückseite des Routers (WPA2) ist es nicht möglich ins Internet zu kommen.

Gibt ne APP die heißt "Scany" da kann man die Mac Adressen der einzelnen Geräte im Netzwerk sehen.

Antwort
von Frangge, 19

Kommt auf deinen Router an, ob er Protokolle führen kann. Alternativ könnetst du eine Hardwarefirewall vor den Router hängen.

Warum änderst du nicht einfach die Zugangsdaten deines Routers?

Kommentar von Allesmachbar ,

Gute Frage :-) Ich wüsste garnicht wie das genau geht xD

Antwort
von kunibertwahllos, 20

müsstest du eig im lokalen netzwerk sehen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten