Frage von FrauKimberly, 29

W-Lan Adapter geht nicht?

Ich habe mir gestern einen neuen pc geholt,allerdings funktioniert das W-Lan nicht so, wie es soll. Ich habe Fritzbox-Wlan

Antwort
von mastema666, 13

Und der PC hat auch WLAN (bei neueren ja eigtl immer der Fall, aber wer weiß)?

Hast du vielleicht mal versucht dich per LAN mit dem Router zu verbinden, um in dessen Interface nachzusehen, ob WLAN überhaupt aktiv ist?

Möglicherweise hast du auch beim PC WLAN deaktiviert, zumindest Laptops haben ja oft eine Taste, um das schnell ein-/auszuschalten, hab ich bei meinem auch schon das eine oder andere Mal versehentlich erwischt ;)

Antwort
von FrauKimberly, 23

Also ich habe kein verfügbares Netzwerk obwohl es eigentlich so sein müsste.

Antwort
von Retniw98, 10

Hat der PC überhaupt WLAN ? Bei Tower PCs gehört WLAN nicht zur Grundausstattung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community