Frage von alinalilli, 69

W kann ich meiner Freundin helfen, sie ist in unseren Lehrer verknallt?

Hallo :) Also es geht darum ... Meine Freundin ist in unseren Sport/ Physik Lehrer verliebt. Unser Lehrer ist eig ganz Lässig drauf. Meine Freundin möchte ihre Liebe ihm gestehen hat aber Angst das er falsch reagiert oder im schlimmsten Fall zum Direktor geht und sie von der Schule fliegt oder eine Gespräch mit den Eltern haben Wird weil ihre Eltern wissen das nicht und die sind echt streng... Immer wen sie den Lehrer sieht Word sie voll aufgedreht und freut sich also sie bekommt auch ein Lächeln im Gesicht.Ich habe ihr auch schon gesagt das Lehrer/ Schüler Beziehung Verboten ist. Wisst ihr was sie jetzt machen könnte oder wie ich ihr helfen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gschyd, 23

Das finde ich gut, versuchst Du Deiner Freundin zu helfen.

Jedes Jahr verlieben sich unzählige Schülerinnen in ihre Lehrer, Schüler in ihre Lehrerinnen ... das wird wohl immer so bleiben ... man sieht die Lehrperson ja auch sehr oft / regelmässig, erhält von ihnen ein Lächeln, ein Kompliment, Aufmerksamkeit die man sonst nicht erhält ... einfach, weil es den meisten Lehrpersonen wichtig ist, dass es den Schüler/-innen gut geht (und nicht weil die Lehrperson besondere Gefühle hat).

Es ist oft sehr schwierig mit rationalen Argumenten zu Verliebten vorzudringen (nicht nur bei Jugendlichen :) - aber versuchs einfach immer wieder.

Und beruhige sie - sie wird nicht von der Schule fliegen (solange sie dem Lehrer nicht nachstellt etc.)

Kommentar von alinalilli ,

Ja ich habe mich hier auch mal durch gelesen hier kommen auch echt viele mit solchen Problem...

Kommentar von gschyd ,

Nicht nur das, das war auch schon vor über 20 Jahren so und hat sich scheinbar nicht verändert :)

Und die jüngsten verlieben sich ja bereits in ihre Vorschul-Lehrperson :)

Kommentar von gschyd ,

Herzlichen Dank für den Stern.

Antwort
von Brifli, 17

Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen....Der Lehrer wird sich darauf nicht einlassen sag das ihr und eventuell auch davon dass es für sie eventuell peinlich ist wenn sie es gestanden hat...Also ich würde ihr raten nix zu tun ...Das Gefühl genießen. .und wenn sie lächelt sieht sie hübsch aus...Auch damit blamiert sie sich nicht...tragt dieses Geheimis zusammen und quatscht euch aus.....In ein paar Jahren könnt ihr gemeinsam darüber lächeln....Wie schön die gemeinsame Zeit mit dem gemeinsamen Geheimnis war...

Kommentar von alinalilli ,

Das werde ich ihr aufjedenfall sagen:) 

Antwort
von baehrchen2, 18

Ich glaube ja eher, sie hat Angst davor, dass der Lehrer RICHTIG reagiert. Nämlich, in dem er ihr mit klaren Worten erklären würde, dass sie sich da in eine völlig absurde Fantasie verrannt hat! Egal, wie verliebt sie ist, sie soll sich darüber klar werden, dass eine Liebesbeziehung zwischen zwei Menschen immer nur auf Augenhöhe funktionieren kann! Und davon kann wohl in einer Lehrer/Schüler-Konstellation nicht im Mindesten die Rede sein. Schwärmen aus der Ferne ist ja kein Problem, aber damit muss es dann auch gut sein.

Antwort
von TedHunt, 11

Sie kann das vergessen,Lehrer die auf so eine Beziehung eingehen würden sind verrückt,bloß nicht die Liebe gestehen...

Das ist nur eine Phase,wenn nicht sogar ein Klischee...

Sie kann es vergessen,bloß nicht die Liebe gestehen

Antwort
von InselmongoFan, 10

ich glaub nicht das der lehrer was mit ihr anfangen wird weil wenn dann könnte er ganz schön ärger dafür  bekommen also sollte sie es am besten lassen würde sowiso nicht klappen . 

Kommentar von alinalilli ,

Ja ich habe ihr auch schon gesagt das Lehrer/Schüler Beziehung Strafbar ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten