Frage von LeChefkoch, 79

W kann ich eine Freundin finden?

Guten abend, ich hab mich hier schon reichlich über diese frage umgesehen, aber nichts gefunen was auch mich passen würde.

Ich bin 16 und M. Mein porblem ist, dass ich gerne eine freundin finden will( ich weis dass es bei manchen erst später klick macht, aber ich bin ein sonderfall).

Einmal aus dem geund, weil bald der abschlussball ist, und ich an der letzten schulveranstaltung auch da sein will. Aber der haubtgrund ist, dass ich in mir spüre, dass mir etwas fehlt, jmd. mit dem man spaß haben kann und auch reden, ein mädchen eben. Ich habe das problem, dass ich früher oft vorm rechner saß und ich so ALLE meine freundschaften versaut habe, auch dadurch, dass ich dadurch mit dem trinken angefangen habe, ich bin jetz lein alki oderso, ich vertrag blos recht viel( kam alles durch frustsaufen). Ich komme also von der schule nach hause und mach jeden tag das gleiche, lernen, fernsehen, musikhören, billiard spielen. Am wochenende stehe ich erst garnicht auf, hab keinen plan was ich machen soll. Mir ist stink langweilig. Ich habe keine frwunde, mit denen ich was unternehmen kann, mit meinen eltern und verwandten zu reden hilft nicht. Alleine will ich nicht weggehen, einmal weil ich nicht weis wohin und das anderen weil ich so verdammt schüchtern frauen gegenüber bin. Ich hab ein hobby, da sind mädels, die ich auch schön finde und die auch nett sind, aber die will ich nicht wirklich, weil man da nicht zu seinem kumpel( wenn man einen hätte) oder jmd. Anderes sagen kann, das ist mein mädchen, weil da heissts dann: ja cool, die hatte ich auch schon. Wenn ihr versteht was ich meine.

Komisch ist, dass ich meine exfreunde alle verkuppelt habe, und ich damals auch schon so war. Ich kann auch spüren wies einem mädchen geht und was sie denkt, und das echt gut, funktioniert sogar beim sms schreiben und telefonieren.

Auf meiner schule gibts auch keine die ich gern hätte, ausser eine, mit der hab ichs mir verscherzt, die hat jetzt auch nen freund, dank mir..

Wie gesagt, die möglichkeiten eine zu finden sind kleiner null, und ich wris, dass sie immer dann kommen, wenn man nicht damit rechnet. Das problem ist, dass ich jeden freien gedanken damit verschwende mir vorzustellen, wie schön es währe, ein mädchen an meiner seite zu haben, das mich genauso gern hat wie ich sie und die mich versteht.

Übrigens bin ich nicht wirklich schön, potthässlich. Ich weis das soll man sich nicht einreden, mach ich auch nicht. Ich motivier mich sogar, man bekommts halt gesagt, von den eltern zum beispiel. Es heist auch, dass das äussere nicht zählt, trotzdem ist das das erste, auf das man schaut, und mir keiner erzählen kann, dass das bei jmd. Anders währe, so viel weis ich.

Antwort
von laura3883, 16

Wenn du auf dein Äußeres nicht stolz bist solltest du dir vlt. überlegen,  wie du Mädchen kennenlernen kannst, ohne dass sie dich sofort sehen. Dann kommt es tatsächlich aif den Charakter an. Das Problem ist, dass ich vom Internet abrate, dies woanders aber nicht geht. 

Die meisten Mädels haben kein Problem damit,  wenn ein Junge schüchtern ist. Du kannst überall eine treffen, die dir gefällt. Geh unter Leute, vermeide aber riesige Menschenmassen. Wenn du jemanden siehst, der dir zuspricht versuche ein Gespräch anzufangen. Sage am besten offen, dass sie dir gefällt und du gern ein bisschen mehr über sie erfahren möchtest. Das wäre die Variante ohne Internet. 

Mit Internet müsstest du am besten gezielt eine Person anschreiben, sonst halte ich das für gefährlich Da du nicht drum herum kämst deinen Wohnort anzugeben. Es ist also schwer ABER möglich. 

 Denke nicht so sehr drüber nach. Ob man eine Freundin auf den Abschlussball mitbringt ist nicht so wichtig.  Warte lieber. Besser eine richtige Liebe als tausend falsche :)

GlG

Kommentar von LeChefkoch ,

Abschlussball ist nebensächlich, aber ohne begleitung kommst du da nicht rein, internet finde ich blöd, ich telefonier sogar noch, das ist mir noch lieber als per whatsapp zu schreiben ( so ein altmodischer junge :o) aber danke :)

Antwort
von ZessinSissi, 16

Also das hört sich schonmal ziemlich chaotisch an bei dir.
Ich kann dir nur raten, dich raus zu trauen und weniger zu trinken. Ich persönlich finde es furchtbar, wenn sich jemand die Kante gibt nur weil ers/ sies kann. Und aus jedem Meschen kann man was machen, also probier dich einfach mal aus, vielleicht einfach ein neuer Style oder so. Also du solltest nicht deinen Charakter verändern!

Noch ein Tipp: Mädchen spüren es, wenn ein Junge unbedingt eine Freundin haben wollen. Mit so einem Verhalten sagst du praktisch: Ich erzähl euch alles über mich, ich bin ein offenes Buch, nehmt mich bitte.
Man sagt ja das Männer "ihre Beute" erkämpfen wollen bzw ein geheimnisvolles Mädchen besser kennen lernen wollen, weil ihre Ausstrahlung so mystisch ist. Mädchen ticken nicht wirklich anders. :D Auch die wollen einen Kerl eher kennen lernen, wenn er etwas Geheimnisvolles an sich hat. Alle anderen sind für mich nur potentielle Kumpels.

Und: Jeder Topf hat seinen Deckel. Manchmal dauerts bis sich Topf und Deckel finden. :D

Ich hoffe, ich konnte dir damit wenigstens etwas helfen.

Kommentar von LeChefkoch ,

Mh, daanke erstmal,aber das mit den mädchen weis ich, bin ja damit aufgewachsen. Geheimnisvoll bin ich denke auch, soviel ich über mich sagen kann.

Ja das mit dem deckel, bei meiner streuordnung kann das ganz schön lange dauern den zu finden

Lg

Antwort
von Nukemeister, 31

Diggah du bist 16.. Dein ganzes Leben ist noch vor dir und mach dir kein Stress. Versuch was erstmals mit Jungs was zu machen, und bau dir ein kleinen Freundeskreis auf. Und dann kommt das mit den Mädchen von alleine. Und Selbstvertrauen bekommst du sicherlich auch noch dazu

Kommentar von LeChefkoch ,

Wie gesagt, ixh hab ahnung von mädels und bin auch nicht schüchtern vor jungs, und ich weis auxh dass ich erst 16 bin und stress mach ich keinen, mir is blos wichtig, dass ich jmd hab, der mich bersteht und dass es ein mädchen ist, weil wenns dann klappt, komm ich mit mädchem am allerbesten klar

Antwort
von anima1998, 13

Du musst auf die richtige wohl noch warten und wenn sie da ist wirst du wissen das sie es ist ich bin ziehmlich genau so wie du auser das mit dem verkuppeln das hatte ich noch nie aber ich bin schon immer gut darin anderer Leute Probleme zu lösen und habe mit ende 16 meine erste Freundin gefunden das ist ein Halbess Jahr gut gegeangen dann habe ich sie ni9cht mehr geliebt ich weiß nicht warum aber vor kurzem habe ich mich wieder verliebt jetzt bin ich 17 aber was ich damit sagen will du kannst so etwas nicht erzwingen  und irgehtwann wird das eine Mädcchen kommen das dich versteht und das weiß wie du dich fühlst. :D

Kommentar von LeChefkoch ,

Vlt. Hast du recht, kann ja sein dass auf der nächsten schule nicht nur vollpfosten ( die bescheuerten jungs die jeder kennt) rumlaufen und zwischen 400 mädels eine dabei ist, wenn ichs schaff die anzusprechen..

Kommentar von anima1998 ,

so gehts mir gerade auch so das Mädchen in das ich mich verliebt habe kennt mich ned mal und ich hab keine Ahnung wie ich sie ansprechen soll wenn du mehr dazu lesen willst auf meinem Account hier habe ich darüber eine frage gepostet

wenn du mal über deine Probleme chatten willst hier mein Skype und mein KiK falls du was davon hast.

Skype: anima1998

KiK: Anima1998

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten