Frage von sophie0206, 115

W hin darf mein Hund pinklen?

HallO Ich wollte mal wissen ob mein hund an den Bürgersteig pinklen darf ? Oder an einen Randstein von einem Garten ? Und kann jemand von mir verlangen das ich den Urin aufhebe ? Und darf jemand behaupten mein hund hätte ein Häufchen in sein grundstück gemacht obwohl es nicht stimmt ?

Sorry das es soviele fragen aufeinmal sind aber es intressiert mich einfach weil mir solche Sachen öfters passieren darum möchte ich wissen wie das rechtlich so ist

Danke an alle Antworten ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nachteule15115, 32

Die Haufen deines Hundes musst du selbstverständlich aufheben. Aber den Urin kann man gar nicht aufheben, oder diese Methode ist noch nicht bis zu mir durch gedrungen :D 

Man muss seinen Hund ja jetzt nicht gerade an die Blumenrabatte, die nächste Hausecke oder Nachbars Mülltonne pinkeln lassen.  

Antwort
von xttenere, 39

Wenn Dein Hund einen *Haufen* macht, musst Du ihn selbstverständlich aufnehmen...egal wo. Was den Urin Deines Hundes betrifft, so wär ich gerne dabei  wenn Du ihn auf nimmst. ;-)

Spass beiseite. Lass Deinen Hund einfach nicht an jede Rabatte oder Hecke pinkeln....es gibt ja auch Bäume dafür...und Du wirst wesentlich weniger Ärger haben...oder beschuldigt werden, es sei Dein Hund gèwesen....

Antwort
von MaschaTheDog, 35

Ich lasse meinen Rüden nur bei Feldwegen oder halt im Wald alles anpinkeln,an fremde Grundstücke lasse ich ihn garnicht.

Irgendwie ist es mir neu dass man Urin aufheben kann oder gibt es bereits irgendwelche "Staubsauger", die sowas einziehen wahrend der Hund pinkelt?😂

Wenn dein Hund doch mal groß auf ein Grundstück macht,dann musst du es natürlich einfach wegmachen.

Antwort
von strega77, 13

Ich habe meinen Hunden gelernt nur auf was grünes zu pinkeln (Büsche). Ich will ja auch nicht, dass sie auf meine Hauswand urinieren. Das funktioniert sehr gut. Natürlich nach etwas Übung. Auch Blumenkisten sind tabu. Nur wenn bei einem Gartenzaun Büsche durchsehen ist das eine Grauzone. Alles gute

Antwort
von rommy2011, 23

ich habe 2 hunde und die pieseln egal wo, natürlich nur am gehweg und nicht an hauswände usw. und da hat sich auch n och keiner beschwert, kot wird in beutel getütet, wenn das mal passiert, meist schaffen sie es bis ins feld.

dafür liegen bei uns pferdeäpfel auf 3 meter länge und 1 meter breite vertreilt auf den gehwegen rum, wenns warm ist bäckt das fest und man muss irgendwie drüber steigen oder auf die fahrbahn ausweichen.

warum regt sich darüber keiner auf - hundekake liegt bei uns nie rum nur diese blö**e pferdekake, weil die immer auf den gehsteigen herumreiten.

Antwort
von sirpemel, 56

Dein Hund darf natürlich NICHT an den Bürgersteig pinkeln und schon gar nicht an den Randstein eines Gartens! Prinzipiell kann man immer von dir Verlangen dass die Sauerrei die dein Hund verursacht auch weg machst.

Kommentar von sophie0206 ,

Aber wie soll ich Urin wegmachen ?

Kommentar von sirpemel ,

Das geht natürlich nicht wirklich. Wenn du deinen Hund halbwegs im Griff hast solltest du es vermeiden können dass er da überhaupt hinpinkelt. Klar markieren Hunde auf diese Weise, man kann es aber unterbinden an Orten wo es absolut nicht gewünscht ist.

Antwort
von kaesdreher, 49

Dein Hund darf niemals auf fremder Leute Grundstück pinkeln. Wenn du dich in der Öffentlichkeit aufhältst, soll der Hund in den Rinnstein pinkeln. Und Häufchen musst du grundsätzlich in einer Tüte mit nach Hause nehmen.

Kommentar von sophie0206 ,

Häufchen nehme ich immer mit und er pinklen nicht auf ein anderes Grundstück nur vor ein anderes Grundstück 

Kommentar von xttenere ,

Oder in einen dsfür vorgesehenen Abfalleimer werfen.

Antwort
von MiraAnui, 8

Behaupten kann man alles..

Den Hund an Gärten pinkeln zu lassen ist das letzte...

Häufchen sollten unbedingt aufgehoben werden

Antwort
von turnmami, 37

Wie bitte willst du den Urin aufheben?? Besonders aus einem Grünstreifen?

Das geht doch überhaupt nicht!

Kommentar von sophie0206 ,

Ja aber es hat mal jemand von mir verlangt 

Kommentar von turnmami ,

Dann soll derjenige es dir vormachen, wie das gehen soll...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten