Frage von Rose00735, 47

Was hilft gegen ölige Haut?

Hallo, ich leide stark unter Meine Öligen glänzenden Haut was kann ich tun das es mal evtl.verschwindet oder weniger Essen ,Make. Um schreibt mir alles was ihr wisst und was WIRKLICH hilft glg

Antwort
von MOAOROIOE, 27

Regelmäßig heilerde Masken und ein Dampfbad, dann auf jeden Fall talghemmende Pflegeprodukte aus der Apotheke NICHT das billig Zeug aus dem Drogeriemarkt und Vorallem nur Produkte für sensible Haut.
Für make up auf jeden Fall einen talgstoppenden Primer unter dem make up, dann eine matte ölabsorbierende foundation (zB matte von estee lauder ist zwar teuer aber lohnt sich) und zusätzlich einen blot Puder wie den von MAC zur Not auch Babypuder oder den "Double Wear stad all day Puder von estee lauder oder rimmel stay mat powder (kostet nur Ca. 5€) und vom Nahrung  her keine Schokolade, keine tierischen Produkte, am besten Vegan (ich weiß das man das nicht kann) wenig Milchprodukte und Finger weg von Chips, und ferttigen und süßen und saueren Zeug, kein Maggi oder Essig! Kohlenhydrate vermeiden! 😉

Kommentar von Rose00735 ,

Ich danke dir bist ja richtig gut in dem Thema ich werde die Produkte besorgen wenn sie auch wirklich gut sind für ölige Haut !ich habe auch leichte röTötungen weiß du was hilft glg

Kommentar von MOAOROIOE ,

Haha ja ich kenn mich bissl aus, hatte Jahre Akne und hab viel gelesen und interessiere mich für make up ;)
Nimm anti-Irritationscremes von la roche Posay (oder wie man das schreibt) gibt es in der Apotheke ;) und für das make up auf jeden Fall einen Primer, der grün ist (gibt es schon im Drogeriemarkt für 4€ zB von Catrice bei DM). Das tut man nach der Feuchtigkeitspflege drauf wie eine Creme auf die rötlichen stellen massieren, und dann das make up drauf. Das make up siwht dann auch "flawlesser" (ich weiß kein Deutsch) aus und hält länger. Du könntest auch mal die Anti-Redness BB Creme von Loreal probieren und einfach mit einem blot powder drüber gehen, die Creme denkt sehr gut (BB Creme ist wie make up nur pflegt die Haut noch gleich mit)

Kommentar von MOAOROIOE ,

Das Grün ist die komlimentär Farbe zu rot und neutralisiert sie deshalb

Antwort
von GutePerson, 23

Da du eine ölige haut hast, kauf dir am besten eine creme wo sehr viel Wasser enthält. Da in allen cremes Öl drin ist musst du auch drauf achten welche zu nehmen mit nicht so vielem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten