dudaktankalbeee am 23.06.2009 um 20:37 Uhr
Ich habe Angst wennn ich Im Flugzeug bin im Auto Zuhause und so...Könnte mir jemand helfen?
Ja, ein Psychologe. Denke der ist der einzige der herausfinden kann woher diese Ängste kommen und dir sagen kann wie du damit umgehst, gegen sie angehst etc.

Vielleicht hast du eine Angstneurose.Lass mal den Fachmann gucken.

ein bisschen Angst ist ja ganz normal. Vielleicht hast du einfach Angst vor dem Leben. Lass dir von einem Psychiater helfen, weil es sonst sein kann, dass es sich verschlimmert und "automatisiert". Versuche die Angst schrittweise zurückzunehmen.
dudaktankalbeee am 23. Juni 2009 20:45 Es ist nicht sehr normal es ist schlimm {sehr große angst}
google mal:" Generalisierte Angststörung". Schau, ob Du Dich da wiederfindest. Wenn der Leidensdruck für Dich zu hoch wird, gehe zu einem Psychologen. Für so etwas gibt es Ursachen, die in der Psychotherapie aufgearbeitet werden können. Alles Gute.

Unabhängig von anderen Tipps (für Psychotherapie, Medikamenten oder so): Aus ganzheitlicher Sicht ist Angst ein Signal für Mangel an Lebens-Energie / Liebe. Schau mal in meine GF-Tipps dazu; evtl. auch zu "Streß". Alles Gute!
Gehe zum Psychater,sprich mit ihm über Deine Ängste.Er wird Dir eine Verhaltenstherapie(bei einem Psychologen) anbieten und vorübergehende medikamentöse Unterstützung.Nur Vorsicht angstlösende Medikamente,wie Benzdiazepine,machen auch süchtig.Und von dieser Sucht nachher wegzukommen ist ein großes Problem.

Geh zum Psychater !!!
Nach Sigmund Freud ist die Angst ein Abwehrmechanismus des Ich. Der Psychiater und Psychoanalytiker Stavros Mentzos hält die Angst aufgrund der sie „begleitenden vegetativen Erscheinungen sowie analoger Erscheinungen bei Tieren“ für ein „angeborenes und biologisch verankertes Reaktionsmuster“ und vergleicht sie mit der Schmerzreaktion. Im Anschluss an die Verhaltenstherapie fragt er sich, „ob nicht die Angst ein regelrechter Instinkt ist“.

Angst wovor? Sind ja völlig verschiedene Situationen. Deine Beschreibung ist so zu ungenau!

Naja, eine Therapie könnte helfen...
aber zu deinem Profil: du nähst und dekorierst mit Kindern?
:-D