Frage von Psyllon, 30

Warum bin ich eifersüchtig?

Eifersüchtig? Ich bin seit 3 Jahren Single und möchte auch keine Beziehung. Nicht jetzt, und auch nicht demnächst (habe mir mal überlegt irgendwann abstinent zu leben). Egal. Jetzt ist jetzt und nicht irgendwann und deshalb habe ich gerade was mit einem Freund am laufen. Wir beide wollen keine Beziehung sondern nur Sex. Wir sind schon ewig Freunde und bis jetzt klappt das ganz gut. Nun wurde ich eifersüchtig auf ein Mädel die ihn angemacht hat... Man sagt ja das eifersucht ein Zeichen von schlechtem Selbstwertgefühl sei, was bei mir nicht der Fall sein kann. Ich finde mich selbst toll und das sehr. Wieso bin ich eifersüchtig?

Antwort
von Carrier, 30

hmm, der Grad zwischen Selbstbewusst und arrogant ist ziemlich gering, was ich jetzt natürlich nicht ubbedingt auf dich beziehe, aber trotzdem. Bei solchen "Freundschaft Plus" Dingern kann eben schnell auch mal mehr entstehen, vielleicht ist es bei dir so? Siehe beispielsweise Freunde mit gewissen Vorzügen

Kommentar von Psyllon ,

Ich bin wirklich nicht arrogant wollte nur direkt sein. Kann ich die Frage umformulieren ? Mich interessiert eigentlich woher die eifersucht kommt?

Kommentar von bigeyedoll ,

Das passiert wenn man für jemanden doch mehr Gefühle hegt und das nicht eingestehen will

Kommentar von Carrier ,

jap bigeyedoll

Antwort
von Kaltrinatina, 22

Vllt hast du dich verliebt .. Denn man ist nicht einfach ohne Grund eifersüchtig

Antwort
von Serangel28, 25

Es kann sein dass du Gefühle entwickelt hast, muss jedoch nicht sein. Vielleicht ist es aber auch nur dass er in dieser Situation in Händen einer anderen war und für dich im Moment unerreichbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community