Frage von LiliBillie, 17

"Die Gesetzgebung des Lykurgus und Solon" Zusammenfassung?

Könnte es jemand für mich kurz zusammenfassen? :)

Antwort
von ArnoldBentheim, 17

@LiliBillie, jetzt mal im Ernst: was steht denn in deinem Schulbuch? Und was verstehst du an den Ausführungen des Buches nicht?

MfG

Arnold

Kommentar von LiliBillie ,

Gar nichts steht in meinem Schulbuch. Ich brauche das nicht in erster Linie für den Unterricht an sich, sondern für eine Arbeit über die Weiße Rose. Da im 1. Flugblatt Teile zitiert werden, dachte ich, es wäre interessant, den etwas genaueren Hintergrund des Werks zu kennen, weil ich nichts zitieren möchte, ohne zu wissen, worum es eigentlich geht (ich habe eben nur die Passage, die im Flugblatt ist, gelesen). Deshalb dachte ich, vielleicht hätte jemand den Grundinhalt nennen können, da aber nichts außer herablassende Kommentare zu kommen scheinen, werde ich es selbst lesen müssen. Was in einem Schulbuch oder jeglichen anderen buch steht, verstehe ich schon noch ;) danke für die antwort trotzdem.

Antwort
von archibaldesel, 16

Drei oder fünf Sätze?

Kommentar von LiliBillie ,

gerne so viele sätze wie du willst. mit "kurz" meinte ich nicht, dass sich ein solches werk einfach auf wenige sätze reduzieren lässt, falls sich das so gelesen hat, sondern dass es sich eher um einen groben Überblick, um was es geht, nicht unbedingt den genauen handlungsstrang, handelt, den ich bräuchte. steht aber natürlich jedem frei, wie genau eine zusammenfassung zu sehen ist. würde mich freuen, falls du mir da weiterhelfen könntest ;D

Kommentar von ArnoldBentheim ,

@archibaldesel, über Lykurg, über Solon - und über Schiller: das macht insgesamt also drei Sätze. 

Du schaffst das.  ;-)

Kommentar von archibaldesel ,

Lass mich kurz überlegen.... Nee, doch nicht.

Ich fürchte, nicht einmal die maximalen 5.000 Zeichen reichen aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten