Frage von mimi90A, 316

v´wie viel verdient ihr so Netto?

Wie viel verdient ihr so netto? ich verdiene leider nur um die 1450 euro und bin seit 1 jahr mit der ausbildung fertig. finde das leider eher wenig

Antwort
von Hunter115, 23

Verdiene momentan zwischen 1989-2090€ netto im Monat. Mein Entgelt variiert monatlich da ich Schicht arbeite. Pauschal rechne ich mit glatten zwei Riesen. Bin 22 Jahre alt und habe Steuerklasse 1. Alle zwei Jahre steigt mein Lohn. Nach 6 Jahren ist Schluss. Dann werde ich monatliche knapp zwischen 2380-2500€ netto haben. 

Antwort
von Appelmus, 227

Es gibt Regionen in Deutschland, da hat man mit einem Universitätsabschluss und jahrelanger Berufserfahrung knapp 100 Euro mehr raus. Meine Kollegin ist Diplom-Sozialpädagogin in Thüringen und kommt auf knapp 1 600 €. Einer unser ausgelernten Kaufleute im Einzelhandel ist froh, wenn er nach Jahren überhaupt eine Teilzeitstelle bekommt. Derzeit bleiben ihm nur 450 Euro Jobs.

Für diese und noch mehr Leute in Deutschlannd klingts fast wie Ironie, dass du 1 400 € netto eher wenig findet.

Antwort
von Treetop, 222

Wenn man den Zeitraum von einem Jahr zurück rechnet, habe ich durchschnittlich 16 500€ netto (nach Abzug von Kapitalertragssteuer) verdient

Antwort
von MrZurkon, 232

Anfangs verdient man meist etwas weniger. Ich habe mit 1200 Netto angefangen nun bin ich bei 2300.

Antwort
von grubenschmalz, 201

Knapp 3000, allerdings nach Studium

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community