VWA Thema mit dem Schwerpunkt Veganismus oder doch Terrorismus?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Terrorismus ist eine eher philosophische Frage. Denn da musst du dich erst einmal über die genauere Definition von Terrorismus gedanken machen. "Ist das was USA und Frankreich in Syrien machen auch Terrorismus?"

Bei dessen Fragestellung kannst du nämlich vielleicht auch die Beweggründe für den Terrorismus in Europa nachvollziehen. Das würde es jedenfalls erklären (nicht verwechseln mit rechtfertigen!!)

Für Veganismus im Kindesalter gibt es genug wissenschaftliche Quellen.

Hier zum Beispiel zwei:

https://www.deutsche-digitale-bibliothek.de/binary/SN5I6PRB6Q3RXTPG7V4W3PMBHJLY5ORS/full/1.pdf

edoc.sub.uni-hamburg.de/haw/volltexte/2011/1291/pdf/ern_y_564.pdf

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß
Omni

PS: Was ist ein VWA?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Verreena
24.11.2015, 16:38

Danke für die Rückmeldung! Mein Thema ist jetzt : 'Inwiefern betreiben die Westmächte und Russland selbst Terrorismus in den von dem 'Islamischen Staat' eroberten Ländern nach dem Anschlag auf die Redaktion Charlie Hebdo?'
Puh, sogar nachdem ich es hundert mal auf die verschiedensten Listen geschrieben habe ist es noch schwer sich es zu merken. Danke für deine Anregung auf dieses Thema, es hat mich zum Ziel geführt, und ich bin mehr als zufrieden und intressiert mit meiner VWA anzufangen!
Apropos: Eine VWA ist eins der drei Bestandteile der österreichischen Reifeprüfung, Vorwissenschaftliche Arbeit ausgeschrieben, wir haben nun 1 einhalb Jahre Zeit 60.000 Zeichen über dieses oben angeführte Thema zu schreiben um es dann vor einer Kommision aus leitenden Lehrern, unserem Direktor und einigen Wichtigen Beamten aus dem Schulkreis Österreich vorzutragen.
Dake nochmals und Lg

0
Kommentar von Verreena
05.01.2016, 19:16

wie meinst du verpönt? es ist aufjedenfall überhaupt gar nicht gern gesehen, das es ja keine sichere Quelle ist

0