Frage von marie0400, 26

VWA Thema, Hilfe?

Hallo,
Ich muss nächstes Jahr meine VWA (Vorwissenschaftliche Arbeit) schreiben, bin mir mit meinem Thema nur noch nicht 100% sicher.
Ich möchte etwas in Richtung Idealbilder der Vergangenheit vs heute machen.
Wäre es interessant die Ideale (Mode, aussehen,...) der 70er vs der heutigen gegenüberzustellen?
Eine weitere Möglichkeit wäre 'Body Modifications' wie Piercings oder Tattoos, wann sie Trend wurden oder in welchen Ländern was als schön gesehen wird..
Habt ihr Ideen?

Antwort
von Manleitner, 16

Ja find ich ne gute Idee für ne VWA, aber ob du darüber 40 Seiten schreiben kannst zu den Idealbildern der Verg. vs Heute bin ich mir nicht sicher. Würde mir sonst vielleicht ein breiter gefächertes Thema überlegen z.B. Modetrends im Allgemeinen , damals, heute oder so was :)

Kommentar von marie0400 ,

Soweit ich das mitbekommen habe müssen wir 40000-60000 Zeichen schreiben, sind dass nicht um einiges weniger als 40 Seiten? Wie auch immer, es wird uns nur regelmäßig gesagt, dass unser Thema sehr kompakt sein musst und auf keinen Fall einen zu großen Bereich ausfüllen darf, da mal somit nicht alles ausreichend beschreiben/analysieren/... kann. Danke trotzdem für die Idee :-)

Antwort
von alexandra1373, 8

so etwas wie "die Entwicklung und Veränderung der Kleidung bei Frauen im 20. Jahrhundert mit Bezug auf Emanzipation" wäre sehr interessant

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten