Frage von Marciboyy, 32

VWA "Studium" mit anschließenden Bacheloraufbaustudium oder das duale Studium?

Hallo Leute, derzeit befinde ich mich in den letzten Zügen meiner Erstausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen mit Finanzassistent. Ich habe den allgemeinen Hochschulabschluss und würde sehr gerne direkt nach der Ausbildung an meiner Weiterbildung arbeiten. Das VWA "Studium" (6 Semester Betriebswirt + 2 Semester Bachelor) neben einer Vollbeschäftigung, sowie das duale Studium (6 Semester) in einem Betrieb haben mein Interesse geweckt. Könnt ihr mir helfen, vielleicht auch aus Erfahrungen welcher Abschluss mir in Zukunft am meisten helfen wird ?

Vielen Dank vorab Gruß :)

Antwort
von BarbaraAndree, 12

Da sich in Zukunft Änderungen wegen Studiengänge ergeben könnten, würde ich dir empfehlen, zu einer Studienberatung einer Uni und auch zu der einer FH zu gehen. Dort erhältst du die Auskünfte, die du brachst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community