Speziell was den VW Passat angeht?

wir haben alle drei durch und sind mit bmw sehr zufrieden.
passat ist aber auch ein schönes auto, keine frage.
bei bmw stört mich manchmal, dass die innenausstattung 'veraltet' ist und nicht wirklich immer neu angepasst wird.
Man kann äpfel nicht mit birnen vergleichen, oder mit bananen. Man nimmt das was einem besser schmeckt. ;-)
Ich glaub nicht dass man das so vergleichen kann, außerdem ist die frage der haltbarkeit auch eine frage dessen, wie pflegt man sein auto, regelmäßige kundendienste, regelmäßige wartungen, etc. Und wenn du den passat nach drei tagen zu schrott fährst, dann hätte das ein bmw und ein mercedes auch nicht ausgehalten. ;-)

nein VW ist von denen 3 einduetig das schlechteste, nimm bmw, haben noch die beste verarbeitung und lebigkeit

nee niemals. Ist nur ein Volkswagen
Oliee8 am 28. Oktober 2009 10:29 bingo , VW- ist schrott

Klar ist das vergleichbar, BMW und MB sind einen Tick besser.

Wie die Meinungen / Erfahrungen hier auseinander gehen... Unglaublich. Mit BMW habe ich mit Abstand die schlechtesten Erfahrungen überhaupt gemacht. Speziell mit dem 320d aus der E90 Serie. Probleme mit der Vorderachse, hoher Ölverbrauch, defekte Turbolader, ein ständiges knarzen. Schlimm.
VW und MB sind sehr langlebig, der MB ist allerdings wertstabiler. Leider sind die Warungsintervalle bei MB relativ kurz, sodass wohl der VW insgesamt die bessere Wahl wäre. Immerhin sind auch VW auf dem Gebrauchtwagenmarkt sehr begehrt und entsprechend hoch ist der Wiederverkaufswert.