Frage von Maaaxx, 44

Vw up oder Ford ka?

Hey Ich habe die Wahl zwischen einem vw up und dem Ford ka. Ich weiß nicht welche von denen ich wählen soll. Welche Gründe sprechen dafür oder dagegen. Momentan fahre ich einen Renault clio baujahr 2002 der hat aber seine schönen Tage hinter sich und ist am schiebdedach undicht.

Antwort
von rotesand, 23

Hallo :)

Wenn es um Neuwagen oder junge Gebrauchte geht, wovn ich eig. da der Up noch nicht sooo lang gebaut wird stark ausgehe.. dann empfehle ich auf jeden Fall den neuen Ford Ka!

Er ist preiswerter, hat mehr Platz, ist in der Qualität nicht schlechter als der VW und das Argument mit Gebrauchtteilen & "Schraubern" würde für mich bei 'nem fast neuen Modell, das sowieso allein der Garantie wegen in die Vertragswerkstatt kommt, auch nicht zünden. Ford ist zudem in Service und Wartung immer günstiger als 'nen VW.

Rost war ein Thema beim ersten Ford Ka (Baujahr ab Mitte 90er). Der neue hat da keine Probleme mehr!

Antwort
von Sharkbites, 19

Also der vw hat ganz klar einfach mehr raum. wenn du aber sagst ich mags eher niedlich und billiger würde ich den Ka nehmen, sein leicht sportliches design ist einfach klasse :)

Antwort
von nurlinkehaende, 32

VW. Es gibt mehr (gebrauchte) Teile und Schrauber die sich auskennen.

Ka war zuletzt wegen heftigem Rost aufgefallen.

Antwort
von reisil95, 21

Ich würde auf heden Fall VW UP! kaufen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten