Frage von Schocileo, 29

VW Transporter, Rücksitzbank, Fenster?

Der TÜV vor Ort konnte mir die Frage leider auch nicht beantworten und bevor ich eine Stunde zur nächsten Prüfstelle fahre, wollte ich mal hier nachfragen :)

Momentan hat mein Transporter "nur" in der Fahrerkabine und in der Heckklappe Fenster. Dass ich hinten (bzw. in der MItte) auch noch Fenster brauche, wenn ich eine Rücksitzbank zusätzlich montieren möchte, ist mir klar. Brauch ich auf beiden Seiten Fenster, oder würde eines in der Schiebetür genügen, wenn die Rücksitzbank auf der Höhe wäre?

Ich hoffe meine Frage war nicht zu unverständlich und schonmal Danke für die Antworten :)

Antwort
von DrStrosmajer, 16

In der Annahme, daß Du den Bulli privat und nicht zur gewerblichen Personenbeförderung nutzt: Du brauchst im Laderaum gar keine Fenster. Wer hinten mitfährt, muß dann halt im Dustern sitzen.

Kommentar von Schocileo ,

Ja, mein Bulli wird nur privat gefahren. Wenn hinten keine Fenster sind, darf ich keine Personen dort transportieren. Fenster werden also aufjedenfall benötigt, leider weiß ich (und die dafür angeblich zuständigen Leute) nicht wieviele.

Kommentar von Crack ,

Wenn hinten keine Fenster sind, darf ich keine Personen dort transportieren

Wer hat Dir denn das erzählt?

Kommentar von Schocileo ,

Jemand, der seinen Transporter bereits umgebaut hat (und tatsächlich auf jemanden mit Ahnung getroffen ist). Von wegen Fluchtwege, blabla.

Antwort
von Lumpazi77, 20

M.E. auf beiden Seiten.

Ein Problem dürfte die Zulassung werden !

Kommentar von Schocileo ,

Eben aufgrund der Zulassung möchte ich das ja wissen. Der TÜV ist zu blöde mir zu sagen was die haben wollen ("Aber ablehnen können wir es immer noch").

Kommentar von Lumpazi77 ,

Frage doch bei der Zulassungsstelle nach, was die für die Zulassung brauchen.

Kommentar von Schocileo ,

...hab ich doch? :D die haben keine Ahnung, wie geschrieben^^

Kommentar von Lumpazi77 ,

wenn die alle so doof sind dann hast Du doch leichtes Spiel.:

Baue um wie immer Du möchtest, lass das vom TÜV bescheinigen und von der Zulassungsstelle einen neuen KFZ - Brief ausstellen....FERTIG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten