Frage von Dane1, 36

VW Touran piepst nach abschließen?

Seit einiger Zeit piepst mein touran kurze Zeit nachdem ich ihn verriegelt habe und noch jemand drinnen sitzt. Eine "Belegerkennung" oder wie das heißt hat er nur auf den vorderen beiden Sitzen. Aber auch wenn jemand hinten sitzt und sich nicht weiter rührt, also auch nicht versucht die Tür von innen zu öffnen, fängt er nach ca einer halben Minute laut an zu piepsen. Es lässt sich dann nur mittels Fernbedienung wieder ausschalten. Das wiederholt sich solange, bis ich schlussendlich wieder ins Auto steige und losfahre. Was kann das sein bzw welche Einstellungen muß ich evtl über die mfa ändern?

Antwort
von Chrijs2015, 21

kenne das von Verwandetn die handeln immer folgender Masen:

prüfen:

-Fahrer und Beifahrertüre offen                                                                  

-Türe hinten links,rechts offen

- Heckklappe offen

- PDC ein und vor Mauer stehen vorne/hinten

- Wischwasserstand niedrig

- Benzinstand niedrig

- Ölstand niedrig

- Glatteiswarner bei Temp. unter 4°C

- CD aus CD-Spieler nehmen

- Autobatterie schwach

- Navi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community