Frage von Clausch, 31

VW Touran beheizte Frontscheibe/Windschutzscheibe?

In meiner Gegend ist es meist sehr kalt und die Scheibe ist dann so beschlagen, dass man kaum was sieht und auch während der Fahrt.

Wo kann ich mir die Komponenten zum beheizen und die Scheibe selbst kaufen/einbauen lassen? Kennt ihr noch alternativen?

Antwort
von newcomer, 31

wenn du die Lüftungsanlage auf Frontscheibe stellst muß die Scheibe uch ohne Scheibenheizung unbeschlagen bleiben. Sollte das nicht der Fall sein sind die Luftkanäle eventuell verstopft oder das Heizelement hat einen Fehler. Falls du Klimaanlage hast sollteste die auch in der kalten Jahreszeit benutzen um Luftfeuchtigkeit im Wageninnern zu senken. Ansonsten sollteste innern bestimmtes Salz ( Beutel ) benutzen um Luftfeuchte zu reduzieren denn beschlagene Scheiben sind eher ein Zeichen dass die Feuchte viel zu hoch ist

Kommentar von Clausch ,

Das mit der Kilimaanlage dauert aber auch viel Zeit und sobald ich einkaufen geh und wieder einsteige, beginnt das Spiel von vorne....

Kommentar von newcomer ,

http://www.amazon.de/WENKO-77780100-Auto-Entfeuchter-wirksam/dp/B0030GB32K

Vorbeugung gegen beschlagene oder von innen gefrorene Fahrzeugscheiben

Verhindert zusätzlich Rost, Schimmel, Stockflecken und Gerüche

Wirkungsdauer ca. 3 Monate, jederzeit wieder trocken- und wiederverwendbar

Ideal geeignet für Autos, Wohnwagen, Boote, Garagen, Kellerräume oder Oldtimer

Bestehend aus: Bentonit (Gesteinsgranulat) einer Tonmineralien-Mischung, Hauptbestandteil (60-80%) Montmorillonit mit hoher Wasseraufnahmefähigkeit

Antwort
von peterobm, 26

www.helpster.de/frontscheibenheizung-nachruesten-so-geht-s_32654 

Kommentar von newcomer ,

besonders Standheizung wäre in diesem Fall gute Idee

Kommentar von Clausch ,

Ja, das ist echt eine sehr gute Alternative!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten