Frage von JimBeam31, 71

VW Touran (2010) MP3-CD?

Hallo, bisher habe ich nur Audio-CDs gebrannt. Allerdings passen auf diese nur ca. 20 Lieder. Nun habe ich vor einigen Tagen eine CD von einem Kollegen bekommen, worauf um die 100 Lieder drauf sind. Nachdem ich ein wenig nachgeforscht habe, habe ich gemerkt, dass es sich dabei um eine MP3-CD handelt, also habe ich mich an meinen Laptop gesetzt und habe mir ebenfalls eine eigene MP3-CD gebrannt. Allerdings liest mein Player die CDs, die ich gebrannt habe, nicht. Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen? Mit freundlichen Grüßen.

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 39

Du kannst die CDs auch ganz loswerden, mit einem Radio mit USB-Anschluss oder SD-Kartenschacht. Da kriegst du alles auf ein winziges Speichermedium.

Kommentar von JimBeam31 ,

Kannst du mir da etwas bestimmtes empfehlen, was auch preiswert ist? Habe einiges über Transmitter etc. gelesen, allerdings sprechen meist die Rezensionen für sich...

Das Auto gehört meinem Vater, er möchte lieber alles so haben, wie es vorher war 🙄

Kommentar von Skinman ,

Transmitter etc ist alles Bullshit. Die Marke meiner Wahl wäre eigentlich Alpine, aber da haben nur die Doppel-DIN-Radios einen SD-Schacht. Wäre insofern egal, dass man dann halt einen USB-Stick nimmt. Gibt es ja auch schon 128 GB und mehr für kleines Geld.

http://geizhals.de/?cat=carhdvdrec

Hauptsache das Radio versteht auch Speichermedien und nicht nur Smartphones oder mp3-Player, aber kann mir nicht vorstellen, wieso es das nicht sollte. In jedem Fall nur ein Gerät kaufen, wo man sich vorher die Anleitung beim Hersteller runterladen kann - keinen namenlosen Chinakram von Ebay.

Wie du deinen Vater rumkriegst, musst du selbst wissen. Oder kauf dir ein eigenes Auto, Touran ist ja eh peinlich ;-)

Antwort
von DrVash, 50

Sicher das du auch eine CD-R genommen hast und keine DVD-R?

Ja, auf der CD steht: CD-R 80.

Kommentar von DrVash ,

CD nach dem brennen auch geschlossen? Also keine multisession cd erstellt? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten