Frage von G27fankevin, 40

Vw touareg CDC Fehler?

Hallo habe folgendes Problem. Habe eine CD gebrannt und wollte sie an meinem vw touareg abspielen leider zeigt er mir die Fehlermeldung CDC Fehler an kann mir bitte jemand helfen?

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 28

Hast Du eine Audio-CD in wave gebrannt oder eine Daten-CD in zB mp3? Wenn es eine Daten-CD (obwohl das im Endeffekt auch Musik ist wäre zB mp3 eine Daten-CD) ist wäre abzuklären ob der CD-Player im Tuareg für das verwendete Format tauglich ist.

Ein weiteres, mir bekanntes Problem gibt es mit verwendeten Rohlingen. Viele Player können CD-RWs nicht lesen, nur CD-R.

Da CDs mittlerweile nicht mehr aktuell sind kommt es auch oft vor dass fälschlicherweise DVDs gebrannt werden die man für CDs hält.

Kommentar von G27fankevin ,

ah ok, danke hatte die ganze zeit eine DVD gebrannt und jetzt habe ich eine CD genommen und es hat geklappt vielen Dank

Kommentar von machhehniker ,

Das hatte ich nun nur noch am Rande dazuerwähnt, aber gehört mittlerweile wohl tatsächlich zu den häufigsten Fehlern (wo findet man auch noch CD-Rohlinge zum Kaufen?).

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten