Frage von G27fankevin, 168

VW Touareg 2004 Kombiinstrument zeigt an "bremsen Fehler anhalten"?

Hallo ich habe ein Problem mit meinem Touareg. Sobald ich das Auto starte kommt eine Fehlermeldung am Kombiinstrument  "bremsen Fehler anhalten" kann mir jemand weiter helfen ?

Antwort
von HKS2010, 161

ja, in die Werkstatt fahren.
Ist völlig egal was, mit defekten bremsen fährt man gleich in die Werkstatt, oder gleich abschleppen, wenns zu weit weg ist

Kommentar von G27fankevin ,

Das Problem ist auch noch seit dem ich die Fehlermeldung habe. Lässt sich der Wagen irgendwie nicht auf Drive (D) schalten
Ist das normal das wenn die Fehlermeldung kommt das ich dann nicht schalten kann ?

Kommentar von HKS2010 ,

Heißt er lässt sich gar nicht mehr bewegen? Ja ist normal. Bei modernen Fahrzeugen steuert die Kiste manchmal gegen Fehler gegen, Fahrzeug springt nicht an, oder läuft nur um Notlauf, lässt sich nicht auf D schalten, begleitet von Fehlermeldungen.

Kommentar von G27fankevin ,

Genau er lässt sich garnicht bewegen die Batterie geht ganz schnell Lehr springt nicht richtig an immer erst beim zweiten Mal springt er an

Frage sollte ich mir mal ein neues Kombiinstrument kaufen ?

Kommentar von HKS2010 ,

nein, hat mit dem Kombi nichts zu tun. Lass dir den Fehlerspeicher auslesen, dann wird dir der Tester schon sagen was los, Fehler hat er ja anscheinend gesetzt

Kommentar von HKS2010 ,

außerdem müsstest du dann mit dem neuen Kombi so oder so in die Werkstatt um den anlernen zu lassen ;) Aber Kombi's schmeißen keine Fehler, also lass das mal

Kommentar von G27fankevin ,

Ok danke. Vor zwei Wochen war einer von VW hier und er sagte das der Computer anzeigt "Steuergerät Getriebe Fehler" und bremsen Fehler

Antwort
von snuggilz, 168

Für 40 euro gibts obd2 auslesegeräte. Vielleicht hast du einen bekannten der so ei gerät hat. Damit kann man meist genau sagen was das problem ist. Vorallem bei solch einem fehler

Kommentar von G27fankevin ,

Das Gerät habe ich hier aber er sagt mir keine Fehler

Kommentar von snuggilz ,

hm hast du die zündung auch an beim auslesen? schonmal versucht den fehler zu löschen?

Kommentar von G27fankevin ,

Er zeigt mir irgendwie keine Fehler an

Kommentar von snuggilz ,

geh trotzdem mal auf löschen. hatte ein änliches problem. es kann sein dass der fehler tatsächlich nicht mehr auftritt sondern mal kurz da war aus irgendeinem grund. die lampe bleibt aber trotzdem an

Kommentar von G27fankevin ,

Ok ich versuche es mal danke :)

Kommentar von snuggilz ,

manche fehler können nämlih nir ausgelesen werden wenn sie aktuell auch auftreten. das ist das blöde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten