Frage von Hazeee08, 48

VW T3 Batterie bzw Geräte anschließen?

Hallo , ich bin dabei einen T2 Bus herzurichten , vorweg sei gesagt das ich ihn gerade erst erkauft habe und wenig Ahnung habe und allgemein kein Auto Experte bin . Meine Frage kann ich dort zwei LKW Batterien 220ah 12v 1200a/en einsetzen und eine minibsr und einen kleinen Fernseher damit betreiben? Wenn ja kann mir jemand sagen wie lange die minibar und der Fernseher laufen würden ohne das die Batterie läd ? Ich danke

Antwort
von wollyuno, 34

ganz einfach wenn du uns sagst was die minibar und der fernseher an A aufnimmt kann ich sagen wie lang der akku hält.oder gleich die 220Ah durch die A teilen dann kannst es selbst ausrechnen wieviel std es reicht

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Strom, 19

dein Problem ist, dass du diese gewaltigen Energiespreicher irgendwie auch voll kriegen musst. die vorhandene Lichtmaschine wird wohl nicht reichen.

meine empfehlung wäre an dieser stelle eine 24 volt anlage. schalte die batterien in reihe und versorge sie über eine eigene Lichtmaschine wie diese:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-t3-diesel-umbausatz-2-lichtmaschi...

Alternativ könnte man ja auch zur Solaanlage greifen. zwei Panele á 1m² sollten reichen...

lg, Anna

Antwort
von newbie80, 36

Die Jungs helfen dir bestimmt gerne: 

www.bulliforum.com

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community