Frage von PeachPower, 23

VW T1 Bully zu Elektroauto umbauen?

Ich plane mir einen T1 zu kaufen, allerdings würde mich interessieren ,ob man den so umbauen könnte, dass er auf Strom läuft.

Antwort
von Topotec, 14

Ja!

Grundsätzlich möglich!

Da nach Kosten nicht gefragt wurde, sage ich dazu mal nichts!

Kommentar von PeachPower ,

Dann frage ich jetzt: Wie viel kostet sowas?

Kommentar von Topotec ,

6-Stellig!

Es ist ja nicht damit getan, da einfach einen Akku und einen Elektromotor einzubauen, um das Ganze vernünftig umzusetzen, braucht man ein Gesamtkonzept, dazu dann noch Zulassungen der ganzen Teile, man hat ja quasi ein neues Fahrzeug im alten Gewand, das muss alles vom TÜV abgesegnet sein, dazu Unbedenklichkeitsbescheinigungen der Teile, Akku, dass nichts anfängt zu brennen beim Unfall usw. usf.

Dafür geben Autohersteller Millionen aus und ein ordentliches E-Auto gibt es bis jetzt trotzdem nicht so richtig!

Vergiss die Idee...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten