Wir schwanken zwischen beiden Vans und können uns nicht entscheiden. Der VW scheint den höheren Wiederverkaufswert zu bieten, der Galaxy ist etwas günstiger. Was meint ihr?

Wir haben gerade - obwohl wir alles andere als OpelFans sind - einen Zafira gekauft. Dies nur deshalb, weil mein Favorit, der Sharan, superschlecht von allen Werkstätten bewertet wird. Selbst mehrere bei VW/Audi-Fachhändlern beschäftigte Bekannte haben dringend abgeraten - hohe Fehlerquoten und superschlechter Ersatzteilmarkt.
Würde auch auf Opel tentieren. VW schneidet in manchen tests schlecht ab. ich würde mir nie mehr einen VW kaufen.

Ich empfehle, den Dritten im Bunde auch noch zu beäugen:
SEAT Alhambra
Die drei kommen alle aus der selben Tüte, nur die Aufschrift und ein paar Kleinigkeiten sind jeweils anders.
Was sagen die Autotest? Kannst du bei ADAC oder Auto Motor und Sport nachlesen. Wir haben uns 2004 einen Ford Focus C Max gekauft. Mein Mann war immer einen zufriedener Ford Fahrer. Aber nun würden wir keinen mehr kaufen denn wenn es Probleme gibt mit dem Fahrzeug hilf das Werk Köln gar nicht. Auch wenn die Werkstatt die das Auto kennt auch nachhackt.Die sind in unserm Fall stur bis zum abwinken. So nach dem Moto Auto verkauft - geht uns nix mehr an. Auch wenn alles Garantie ist man hat nur ärger damit. Kundenservice gleich 0

Wer mit Ford fortfährt kommt mit der Bahn wieder