VW Scirocco Unterhaltung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Steuern sind für Benziner immer günstiger als Diesel. Für den Scirocco zahlt man 96 euro pro jahr und Versicherung ist unterschiedlich. Als Fahranfänger mit 140% würde man ca 95 euro für Teilkasko und 180 für Vollkasko im Monat zahlen. Über Mutter oder Opa wäre sicher günstiger aber dann gehst du ja selber mit den Prozenten nicht runter wenn ich mich nicht irre.

Schau mal bei www.autokostencheck.de

Soweit ich weiss, ist es egal ab 1.10 werden 2. Wagen unabhängig von den Prozenten des Erstwagens versichert.

Ich würde mir das mit dem 1,4TSI nochmal überlegen, da der 1,4TSI ein anfälliger Motor ist. Es gab Motoren, die nur 10 bis 30.000KM gehalten haben. Klar greift da eine Garantie, aber was ist danach? Melde Dich in einem Forum für den 3er an und lass Dich von Leuten beraten, die so ein Auto fahren. Die erzählen auch keinen Mist den als Youngtimer versichern zu lassen..

Nur als Youngtimer so richtig günstig.