Frage von Holdi123, 57

VW scirocco 3 Hupe geht nicht. Wo fang ich an zu suchen?

Hallo, Habe das Fahrzeug so gekauft. da ich weder einen sicherungsplan habe und ich zu diesem thema unterschiedlichste gefunden habe, weiß ich nicht welcher richtig sein soll.

Zweites Problem wo ist den überhaupt die Hupe in diesem Auto verbaut?

Ich bedanke micht für eure Antworten

Antwort
von pwohpwoh, 23

Die Hupe sitzt hinter der Kühlerverkleidung (von unten sichtbar). Verdächtig sind erstmal die Kontakte unter der Lenkrad-Verkleidung, erst dann die Hupe selbst. Kontakte abziehen und die 12 V gegen den Rahmen messen (geschaltet wird der Massekontakt im Lenkrad), erst zuletzt die Sicherung prüfen

Antwort
von joheipo, 30

Geh doch mal ins VW-Forum auf www.motor-talk.de.

Wenn ich ich recht erinnere, sitzt die Hupe neben dem Kühler-Luftleitblech hinter der Maske. Die Sich.-Nummer weiß ich nicht, dürfte aber mit der des Golf VI identisch sein.

Suchreihenfolge sollte sein Sicherung - Hupe - Hupenbetätigung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community