Vw Scirocco 1.4 Bj. 2009, empfehlenswert?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die größte Schwachstelle die VW in ihre 1.4 TFSI Motoren haben, (122/125 PS) ist die Steuerkette.

Das kann bis hin zum Motorschaden gehen.

Achte darauf, dass der Motor kalt ist, wenn du dir das Auto anschaust und höre beim Kaltstart genau zu!
Wenn du am Anfang ein rasseln hörst, kannst du davon ausgehen, dass dieses Auto von dieses Problem betroffen ist.

Oder mach ein Gebrauchtwagen Check bei TÜV, KÜS, DEKRA oder GTÜ.

Kostet ca. 80€ aber die schauen sich das Auto genau an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das größte Problem an dem Auto ist der viel zu kleine Motor mit der viel zu großen Leistung . Bei 1,4 l sollte bei 75-80 PS Schluss sein aber nicht über 100 PS  Schrott ab Werk  

Diese halten nie lange und ganz besonders diese kleinen Motörchen die in den Lupo oder Fox sollten aber nicht in den Scirocco der hat was besseres verdient den namen nach als dies Schrott die da drin sind . 

Viel Power aber  keine Laufleistung wen das an die 100,000 150,000 KM geht ist so ein Motor fast schon ganz am Ende und sollten in den Schrott wandern , was ist aus den guten Motoren geworden die VW früher gehabt hat. 

300,000-500,000 ohne großen Reparaturen waren da keine große Sache aber heut wird ja nur für ein paar Jahre gebaut und dann Schrott die ganze Karre . VW heiß ja jetzt nicht umsonst Von Wegen gute Autos   . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cookietoeeaatt
03.04.2016, 10:09

Was schreibst du denn da für ein Schrott?

0